Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummerliste im Filter eingeben

Nummerliste im Filter eingeben
02.11.2015 16:29:24
Timur-Reza
Liebe Experten!
Wenn ich meine Datensätze filtern möchte, gibt es ja di Möglichkeit, dass man einfach den Begriff eingibt. Nun, in der Spalte wo ich filtere stehen über 1000 Nummernfolgen und alle sind Unikate! Wenn ich nun eine Nummer eingebe, findet Excel den Eintrag und per Häckchen, kann man ja dann wählen ob dieser Eintrag im Filter gewählt wird oder nicht....
So weit so gut...
Auch wenn ich dann einen zweiten Wert eingebe, kann ich "Dem Filter die aktuelle Auswahl hinzufügen..." wählen und so kann ich sukzessive, auf mehrere Werte filtern...
und per Häckchen setzen oder nicht setzen ist das alles relativ simpel und komfortabel...
So... ABER...
Wenn ich nun sagen wir mal 20 verschiedene Werte habe und ich möchte auf diese 20 Werte filtern... so muss ich blöderweise jeden Wert reinklopfen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nix gibt...!!
Deshalb nun meine Frage:
Gibt's eine Möglichkeit, wo ich mehrere Werte kopiere (sagen wir in einer Spalte habe ich pro Zeile einen Wert....somit: kopiere also diese Einträge von der Spalte...) und diese dann im Filter einfach einfügen kann, und Excel mir auf das hin automatisch filtert? So, dass man nicht mühselig, jeden Wert manuell reinklopfen muss?
Ich habe bis jz noch nie was entdeckt.... deshalb möchte ich mal nachfragen... weiß da jemand was?
oder... gibt's eine "Synthax" wie ich mehrere Werte eingeben kann (durch irgendwelche speziellen Trennzeichen etc.?)?
Bin für jede konstruktive Antwort dankbar!
Vielen Dank!
VG Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummerliste im Filter eingeben
02.11.2015 16:36:47
Rudi
Hallo,
verwende den Spezialfilter (Daten-Sortieren und Filtern-Erweitert).
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige