Für die Planung soll jeder Mitarbeiter die entsprechenden Felder in der Tabelle für den jeweiligen Monat farbig markieren.
Ich habe soweit alles fertig und bin jetzt dabei ein UserForm zu erstellen, in welchem man auswählen kann, wann man abwesend ist, wer abwesend ist und welchen Grund dies hat.
Der Grund gibt die Farbe an, mit welcher markiert wird.
Das UserForm funktioniert auch, bis auf das färben der Felder.
Ich bräuchte also einen Code, der die DTPicker für das Datum auswertet, dann in das passende Tabellenblatt springt und dort nach dem jeweiligen Mitarbeiter sucht um dann die Felder (Tage z.B. 1-15) farbig markiert.
So sieht mein Code bis jetzt aus:
Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox2.AddItem "Urlaub"
ComboBox2.AddItem "GLZ"
ComboBox2.AddItem "Abwesenheit"
ComboBox1.RowSource = "Tabelle1!A1:A5"
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
Application.EnableEvents = False
If DTPicker1 > DTPicker2 Then
MsgBox "Das Endedatum muss größer sein als das Startdatum"
Exit Sub
End If
If UserForm1.ComboBox1.Value = "" Then
MsgBox "Bitte einen Mitarbeiter auswählen"
Exit Sub
End If
If UserForm1.ComboBox2.Value = "" Then
MsgBox "Bitte einen Abwesenheitsgrund auswählen"
Exit Sub
End If
If UserForm1.ComboBox2.Value = "Abwesenheit" Then farbe = vbGreen
If UserForm1.ComboBox2.Value = "Urlaub" Then farbe = vbBlue
If UserForm1.ComboBox2.Value = "GLZ" Then farbe = vbYellow
Ich habe auch mal die komplette Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/101213.xlsm
Vielen Dank im Voraus.