Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung in Excel mittels Makro

Auswertung in Excel mittels Makro
03.11.2015 15:22:35
Manuel
Hey liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen Code den mir Peter freundlicherweise erstellt hat etwas umgeschrieben und bräuchte eure Hilfe. Wie schaffe ich es in diesem Code, das neben den Jahren auch die Monate berücksichtigt werden?
Den notwendigen Code könnt ihr mit der Schaltfläche1 Starten in dem Excel Sheet:
https://www.herber.de/bbs/user/101214.xlsm
Ich habe um die Monate anzuzeigen in dem Code aus dieser Zelle:
sText = Trim$(vTemp(iTemp, 1)) & "##" & Year(vTemp(iTemp, 3))
diese gemacht:
sText = Trim$(vTemp(iTemp, 1)) & "##" & Year(vTemp(iTemp, 3)) & "##" & Month(vTemp(iTemp, 4))
Könnt ihr mir weiterhelfen und erklären welche Zeile ich noch ändern muss?
Grüße,
Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung in Excel mittels Makro
03.11.2015 15:31:34
Rudi
Hallo,
das muss
sText = Trim$(vTemp(iTemp, 1)) & "##" & Year(vTemp(iTemp, 3)) & "##" & Month(vTemp(iTemp, 3))
heißen.
Gruß
Rudi

AW: Auswertung in Excel mittels Makro
03.11.2015 21:40:18
Manuel
Grüß dich Rudi,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Deine Änderung klappt hervorragend!
Kannst du mir vielleicht ergänzend noch kurz erklären, wie ich es schaffe in meinem Ausgabeblatt in der Spalte B den Teilenamen welche im Dictionary in iTemp, 2 steht anzeigen zu lassen?
Liebe Grüße,
Manuel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige