Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafikprobleme

Grafikprobleme
03.11.2015 22:49:27
bk
Hallo Zusammen,
ich hab ein aeusserst groteskes Problem in Excel:
Ich habe eine Tabelle mit 3 Produkten und die jeweiligen Umsaetze in Mio fuer den 31.8.2014 und den 31.8.2015.
Nun moechte ich darauf einen Chart aufbauen "stacked columns". Wie ihr den beiden Bildern in Anhang entnehmen koennt ist das kein Problem nur dass die Produkte auf der X-Achse angezeigt werden. Also klicke ich im Design der Grafik auf "Switch Row/Columns" und dann sieht die Grafik genau so aus wie ich das will (vor Bearbeitung) ABER ploetzlich habe ich ueberall als Datum ploetzlich den Januar 14 und Januar 15 obwohl ich weiterhin August Daten habe. Wie kann das sein?
Es geht mir also allein darum warum die Excelgrafik ploetzlich das Datum aendert und wie ich da den August reinbekomme. Ich habe es auch schon probiert die Tabelle die als Quelle fuer die Grafik gilt anders dazustellen (Produkte in den Spalten und Datum in den Zeilen aber das hat auch nicht funktioniert.... selbes Problem)
Vielen Dank fuer die Hilfe.
Hier der Link

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/101226.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


p.s. ich habe die Grafik zu Hause mit Excel365 erstellt waehrend ich im Buero Excel10 habe. Aber bei beiden Versionen taucht das Problem auf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige