Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Höhe einer Spalte an Zeichenlänge anpassen

Höhe einer Spalte an Zeichenlänge anpassen
04.11.2015 09:14:35
Andres
Moin,
ich hab ein kleines Problem. Ich erstelle über ein VBA Programm Checklisten. Also ich habe eine Datenbank selbst in Excel und je nach Eingaben kopiert mir Excel die notwendigen Passagen in eine neue Excel Tabelle.
Alles super, so jetzt will ich aber das die Zellenhöhen angepasst werden. Über die AutoFit Funktion passt das alles nicht. wenn da zu viele Zeichen in einer Zeile sind, dann kann man das nicht lesen. Also hab ich mir gedacht ich schreibe eine schleife in der er die Zeichenlänge ausliest und daran die Zellenhöhe anpasst. Das was ich jetzt habe sieht so aus:
Dim iCounter As Integer
Dim strLaenge As String
For iCounter = 1 To 1000
strLaenge = Len(Cells(iCounter, 1))
If strLaenge > 20 Then
Cells(iCounter, 1).Select
Selection.RowHeight = 20
End If
Next iCounter
Leider macht er aber nichts. Hat jemand da eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
04.11.2015 09:16:12
Bernd
Anzeige

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige