Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 bei ActiveWorkbook.Close

Laufzeitfehler 1004 bei ActiveWorkbook.Close
04.11.2015 13:29:45
Ron
Hallo,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe gerade eine Datei fertig, die mit diversen Makros gefüttert ist. Da ich die Steuerung der Programmabläufe über Buttoms regele, wollte ich auch einen mit dem Programmablauf für das Beenden belegen. Aber egal was ich mache. Ich bekomme grundsätzlich einen Laufzeitfehler 1004 - Die Close Methode des Windowsobjektes kann nicht ausgeführt werden oder Die Methode Close für das Objekt Workbooks ist fehlgeschlagen. Ich nutze lediglich den Befehl Workbooks.Close oder alternativ getestet activeworkbook.close. Das Ergebnis ist immer gleich...
In "Dieser Arbeitsmappe" nutze ich folgenden Ablauf, um beim Start der Datei durch einrücken der Menüleiste mehr Sichtfeld zu haben.
Private Sub Workbook_Activate()
Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"", false)"
End Sub
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar(""Ribbon"", True)"
End Sub

Wenn ich das rausnehme funktioniert das Beenden. Wie kann ich beim Speichern diese beiden Subs "deaktivieren"?
Danke für die Hilfe
Ron

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei ActiveWorkbook.Close
04.11.2015 13:37:33
Ron
Habe es gefunden.
Ich nutze jetzt vor dem Schliessen Application.EnableEvents = False und dann funzt es.
Grüße
Ron
Anzeige

247 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige