Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilen Zählenwenn(s)
04.11.2015 17:03:37
yummi
Hallo Zusammen,
ich möchte gern folgendes umsetzen:
ich hab in Spalte EF ab Zeile 4 beliebig viele Zeilen.
ich möchte jetzt alle Zeilen zählen die die Begriffe aus dem Sheet "Quelle_Dropdown"a23:a26 entalten und in Spalte DU die Werte aus dem Sheet "Quelle_Dropdown"A3:A9
haben.
Bei den Werten handelt es sich nicht um Zahlen.
Im Prinzip möchte ich zählen wieviel Zeilen beim Einstellen eines Autofilters übrigbleiben, aber ohne den Autofilter zu benutzen.
Vielen Dank für Eure Ideen
yummi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=summenprodukt()
04.11.2015 18:59:26
ransi
HAllo Yummi,
Das geht mit bestimmt =summenprodukt().
Aber ohne Beispieltabelle wirds schwierig da was konkretes zu geben....
ransi

AW: SUMMENPRODUKT() von geprüften VERGLEICH()en...
04.11.2015 19:01:57
geprüften
Hallo yummi,
...so:
=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(VERGLEICH(DU4:DU99;Quelle_Dropdown!$A$3:$A$9;))*ISTZAHL(VERGLEICH(EF4:EF99;Quelle_Dropdown!$A$23:$A$26;)))
Gruß Werner
.. , - ...

...Oder so, ...
04.11.2015 19:44:35
Luc:-?
…Yummi:
{=SUMME(WENN(EF1:EFnn=MTRANS(Quelle_Dropdown!$A$23:$A$26);1))}
{=SUMME(WENN(DU1:DUnn=MTRANS(Quelle_Dropdown!$A$3:$A$9);1))}
Oder:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(EF1:EFnn;Quelle_Dropdown!$A$23:$A$26))
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(DU1:DUnn;Quelle_Dropdown!$A$3:$A$9))
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: ich las ein "UND" aus der Aufgabenstellung ...
05.11.2015 10:01:53
...
Hallo Luc,
... danach müssten die beiden Bedingungen verknüpft und dessen Menge gezählt werden .
Gruß Werner
.. , - ...

Danke!!
05.11.2015 13:45:28
yummi
Hallo Werner,
Hallo Luc,
vielen dank euch beiden für die Vorschläge. Damit konnte ich jetzt alle meine Formeln, die ich brauchte erstellen und kann so ohne jedes mal den Autofilter zu bemühen die Werte direkt ablesen.
Vielen Dank
yummi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige