Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel-Problem

Formel-Problem
05.11.2015 12:53:11
Jessi
Hi :)
Ich habe ein Problem und komm einfach auf keine Lösung.
In mehreren Registerblättern steht jeweils in Spalte E eine Kontonummer und in Spalte F die dazugehörige Bezeichnung. (Wird beides durch eine andere Formel ausgegeben)
Auf einem anderen Registerblatt steht nun eine Kontonummer und ich brauch eine Formel die nun die restlichen Blätter durchsucht ob die Kontonummer in dem Blatt enthalten ist und wenn ja dort in Spalte F sucht ob dort ein Text steht und mir dann dazugehörige Kontonummer aus Spalte E ausweist
Klingt jetzt ziemlich kompliziert, sorry
Ich hab es mit der Formel versucht:
=WENN(ISTTEXT(Anlagevermögen!F93);Anlagevermögen!E93;"")
Funktioniert auch ganz gut, das Problem ist allerdings falls in Spalte E oder F etwas geändert wird übernimmt die Formel das irgendwie nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Problem
05.11.2015 18:39:53
Herbert
Hallo Jessi,
versuche es mal damit:
=SVERWEIS(E3;INDIREKT("'"&INDEX({"Tabelle1";"Tabelle2";"Tabelle3"};VERGLEICH(1; (ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"Tabelle1";"Tabelle2";"Tabelle3"}&"'!E:E");$E$3)>0)+0;0))&"'!E:F");2;0) 
Die KtoNr. steht in diesem Beispiel in "E3" (anpassen). Die Tabellennamen musst Du ebenfalls anpassen und ggf.ergänzen.
Servus

Anzeige
AW: das kenne ich auch ...
06.11.2015 11:59:06
...
Hallo Herbert,
... da hat man sich Mühe gegeben zu helfen und dann reagiert der Fragesteller darauf nicht.
So wünsche wenigsten ich Dir/Euch eine schönes WE
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das kenne ich auch ...
06.11.2015 15:07:21
Herbert
Hallo Werner,
da hast Du recht! Weiber eben! ;o)=) Aber egal, so ist das eben.
Dir/Euch Beiden ebenfalls ein schönes WE.
P.S.: Schau doch mal auf Exceltreffen.de rein.

AW: bitte keine ungeprüfte Schlussfolgerungen ...
06.11.2015 16:36:27
...
Hallo Herbert,
... was wissen wir schon, wessen Geschlecht "Jessi" wirklich ist.
Dir/Euch auch ein schönes WE. Den "Blick" hole am WE nach.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige