Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auf verstecktem Tabellenblatt eintragen

Daten auf verstecktem Tabellenblatt eintragen
06.11.2015 05:06:54
Heinz
Hallo,
ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. Bis auf 2, welche als Arbeitsblätter dienen sind alle mittels xlveryhidden versteckt.
Nun starte ich eine Userform und erfrage Infos/Daten ab welche dann auf einem der versteckten Tabellenblätter (immer das gleiche) eingetragen werden und dann zum Ausdruck kommen.
Die Einträge sollen im Hintergrund ablaufen, also das Tabellenblatt auf welches die Daten eingetragen werden sollen bleibt unsichtbar für den Anwender.
Funktioniert auch soweit wie es soll so lange das Tabellenblatt nicht versteckt ist.
Nun meine Frage:
Wie kann ich das Tabellenblatt versteckt lassen aber trotzdem die Daten darauf ablegen und nach dem Ausdruck wieder löschen.
Danke und Gruß Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auf verstecktem Tabellenblatt eintragen
06.11.2015 08:33:25
EtoPHG
Hallo Heinz,
Zitat: Funktioniert auch soweit wie es soll so lange das Tabellenblatt nicht versteckt ist.
Dann dürfte das Problem in deinem Code liegen, den wir leider nicht sehen. Ich vermute mal, du arbeitest mit (aufgezeichneten) .Select und/oder .Activate VBA-Statements, die auf einem versteckten Blatt nicht funktionieren und in VBA fast immer überflüssig sind. Lese den Artikel
Wer selektiert den da... und Dir werden die Augen geöffnet ;-)
Gruess Hansueli

AW: Daten auf verstecktem Tabellenblatt eintragen
06.11.2015 15:07:05
Heinz
Hallo Hansueli,
danke für deine Antwort. Ich schau mir das nächste Woche auf der Arbeit mal genauer an unc probiere das entsprechend auf mein Problem um zu setzen.
Gruß Heinz

Anzeige
AW: Daten auf verstecktem Tabellenblatt eintragen
09.11.2015 00:18:09
Heinz
Hallo hansueli,
ich hab das jetzt getestet und umgesetzt.
Funzt super.
Hab dann gleich alle Makros durchforstet und entsprechend umprogrammiert.
Danke und Gruß Heinz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige