Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten

Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
07.11.2015 11:31:57
Müller

Hallo,
ich bitte hiermit um Hilfe. Folgendes Problem:
Ich selber arbeitete bis vor wenigen Tagen mit Excel2000 (inkl. VBA, kein Anfänger).
Aufgrund der nur 3fach vorhandenen bedingten Formatierung und der größeren Spaltenmenge
entschloss ich mich zu Excel2007 zu wechseln.
Leider gibt es nun diverse Probleme, z.B. mit
eigenen Symbolleisten, usw. Gut, kann man noch mit leben, aber mein eigentliches Problem ist
dieses:
Meine Excelapp muss auf insgesamt 12 Rechnern laufen, die die Bandbreite von Excel2003, 2010 und
2013 aufweisen. Alles auf den gleichen Stand zu bringen, ist definitiv aktuell nicht
möglich, bitte nicht fragen, warum ... ;)
Also auf meinem Rechner habe ich 2007. Öffne ich diese Datei unter
2013, läuft alles (Button, Pulldown, etc.). Speichere ich diese unter 2013, läuft sie nicht mehr
unter 2007 ... Das gleiche mit 2010, allerdings teilen sich die 2010er so auf, dass meine 2007er
Datei nur bei einigen läuft ... ;) Es ist alles ein nervtötendes Durcheinander ...
Nun meine Frage: Ich beabsichtige mir Excel 2016 zu kaufen und mit diesen Arbeitsmappen die anderen
Rechner zu bestücken (ggf. auch 2003). Kann ich davon ausgehen, wenn ich die 2016er Datei auf einem 2010er
öffne, bearbeite und speichere, das sie wieder auf meinem 2016er Rechner läuft? Ich brauche eine
vernünftige Lösung, um unter verschiedene Versionen die gleiche Datei bearbeiten zu können ohne,
dass irgendwas wieder nicht läuft ...
Danke für die Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
07.11.2015 11:35:36
Hajo_Zi
du speicherst die Datei also als XLS das dürfte dann kein Problem sein.

AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
07.11.2015 11:40:37
Müller
dann ist die mehr-als-3-fache bedingte Formatierung weg ...

AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
07.11.2015 11:42:49
Hajo_Zi
ja das war mir schon klar aber XlSX kannst Du nicht in 2003 öffnen, es sei den Du benutzt das Pack, aber die bedingte Formatierung ab 4 ist dort wohl auch fort.
Gruß Hajo

AW: Arbeitsmappe mit verschied. Versionen bearbeiten
07.11.2015 11:45:06
Müller
ok, ich korrigiere mich: 2003 haben nur 2 Rechner, man kann sie vernachlässigen, sorry ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige