Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage

Nachfrage
09.11.2015 11:52:28
BB
Für eine Liste von Lizenzverlängerungen, würde ich gern ein Alarmblatt anlegen, das mich 10 Tage vor Ablauf erinnert, eine neue zu beantragen. Da ich wenig Erfahrungen habe, nur normales Nutzerwissen, würde ich gern jede Hilfe annehmen.
Vielleicht kennt ja jemand dazu die Umsetzung, oder den Weg dahin.
Danke
MFG
BB

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage
09.11.2015 11:55:59
Bernd
Hi,
guckst Du z.B.: hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic372791_0_0_asc.php

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bernd <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Nachfrage
09.11.2015 12:06:33
BB
Hallo Bernd, Danke dir erst mal für die schnelle Antwort, werde versuchen das mal auf zu bauen und meld mich wenn es funktioniert, oder auch nicht um dazu noch Hilfe zu bekommen.
MFG
BB

OT:@Bernd, deine Signatur...
09.11.2015 14:09:20
EtoPHG

mag ja nett und lustig sein,
aber im Mindesten sollte sie so geschrieben sein, dass weder Fonts noch Schriftgrössen für nachfolgende Beiträge verändert werden.
Gruess Hansueli

@ EtoPHG, wie meinst...
11.11.2015 04:26:22
Bernd
Hi Hansueli,
wie meinst Du das, dass Fonts noch Schrittgrößen nachfolgender Beiträge verändert werden?
Diese Signatur verwende ich bereits seit meiner Registrierung hier, immerhin sehr viele Jahre.
Du bist der ERSTE der mir etwas von Veränderungen erzählt, deshalb wäre es nett, wenn Du mir konkret sagen kannst, wo es ein Problemchen gibt.
Wäre dann nur zu klären, ob nur Du dieses Problem hast, oder Alle?
mfg Bernd

Anzeige
AW: @ EtoPHG, wie meinst...
11.11.2015 08:42:02
EtoPHG
Hallo Bernd,
Ganz konkret: Schau dir deinen Quellcode an, am einfachsten den Archivthread öffnen und in dessen Quellcode nach </FONT> suchen. Es fehlt ein </FONT> End-Tag bei deinem Lauftext am Schluss. Das führt dazu, dass alle folgenden Beiträge mit deiner Einstellung dargestellt werden. Ich hab in meinem 'Kritik'-Beitrag ein solches Tag eingesetzt, damit die restlichen Beiträge wieder 'normal' angezeigt werden.
Gruess Hansueli

AW: @ EtoPHG, wie meinst...
11.11.2015 08:50:32
Bernd
Hi Hansueli,
Danke für die Info. Aber wenn ich andere Beiträge von mir mit dem Lauftext öffne, ist alles so wie immer, Seltsam.
Aber gut, werde den Lauftext nicht mehr verwenden.
lg Bernd

Anzeige
OT: @Bernd, ab diesem Link
11.11.2015 10:27:26
EtoPHG
https://www.herber.de/forum/messages/1457463.html
ist der Font der nachfolgenden Nachrichten ungleich dem 'Anfangs'-Font des verursachenden Beitrags, weil der </FONT> End-Tag im Lauftext fehlt.
Gruess Hansueli

AW: OT: @Bernd, prüfe mit IE!! (owT)
11.11.2015 10:30:59
EtoPHG

AW: OT: @Bernd, prüfe mit IE!! (owT)
11.11.2015 10:33:43
Bernd
Hi Hansueli,
ja, ich habe es gefunden, Danke Dir für den Hinweis und Gruß,
bernd

AW: Nachfrage
09.11.2015 11:58:38
EtoPHG
Hallo BB,
Eine typische Anwendung einer bedingten Formatierung, die z.B. abhängig von einem Datumswert einer Spalte die ganze Zeile mit rotem Hintergrund versieht. Dazu muss man wissen, in welcher Spalte der Datumswert für den Ablauf der Lizenz steht und auch sicherstellen, dass der Wert einem Standard Excel-Datum entspricht und nicht einem Text.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW, AW: Nachfrage
09.11.2015 12:20:44
BB
Vielleicht sollte ich mal etwas genauer schildern was ich vor habe.
Also für meine Arbeit und die meiner Kollegen, benötigen wir für ein PC Progarmm des Herstellers eine Lizenz, die wir alle drei Monate neu eintragen müssen, bevor man mit diesem Arbeiten kann. Damit kein Fremder damit arbeiten kann, wurde diese Lizensierung eingeführt. Quasi als Schutz.
Da wir ja unterwegs zum Arbeiten sind, kommt diese Lizenzverlängerung immer unter die Räder, so dass der Ablaufzeitpunkt meist verpasst wird. Da ich nun die Lizenzen beim Hersteller beantragen muss, wollteich mir eine Liste erstellen, wo ich alle Leute eintrage - so bis 10 Kolegen, der mich 10 Tage vor Ablauf warnt, das die Lizenz abläuft. So kann es nicht passieren, das der Kollege es vergisst mir dies mit zu teilen.
Also eingetragen 1. Meier = 10.10.2015 (Lizenserhalt) 10.11.2015 (Lizensablauf) 01.11.2015 (Warnung)
2. Schulze = 20.10.2015 20.12.2015 10.12.2015
So sollte das funktionieren - die Warnung kann dann auch in anderer farbe unterlegt sein oder so. Wäre eien zusätzliche Option.
Vielleicht beschreibt das genauer was mir da so vorschwebt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
MFG
BB

Anzeige
AW: Nachfrage
09.11.2015 13:57:51
BB
hm...habe ich noch nicht gemacht. Wie geht bedingte Fomatierung. Habe aus der Tabelle von Bernd etwas dazu bekommen.
Zelle bedingte Formatierung... Format
B198 1: Zellwert ist gleich ="noch 14 Tage" gelb
B198 2: Zellwert ist gleich ="ABGELAUFEN" rot
B198 3: Zellwert ist gleich ="OK" grün
nur wo trage ich das ein? damit die zutreffende Farbe angezeigt wird.
Danke
MFG
BB

AW: Nachfrage
09.11.2015 12:44:50
Herbert
Warum machst Du das denn nicht in einem Kalenderprogramm wie Outlook etc.?

AW: Nachfrage
09.11.2015 13:19:50
BB
Hallo Herbert, hab ich noch nie gemacht, könntest mir dazu Hilfe leisten?
Danke
MFG
BB

Anzeige
AW: Nachfrage
09.11.2015 13:33:39
Herbert
Du wirst doch wohl schon mal einen Termin in Outlook erstellt haben? Ich meine einen ganz normalen Termin, ohne Excel!
Servus

Datei
09.11.2015 19:28:08
Michael
Hi zusammen,
Datei anbei - https://www.herber.de/bbs/user/101362.xls
In Spalte D und E stehen entsprechende Formeln, und nicht benötigte Zeilen kannst Du einfach (von unten) löschen.
Schöne Grüße,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige