Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erkennen von Wörtern und Kopieren bestimmter Zelle

Erkennen von Wörtern und Kopieren bestimmter Zelle
09.11.2015 16:20:04
Wörtern
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und bin im Forum bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.
Ich brauche einen Befehl, der nach einem bestimmten Text in einer bestimmten Spalte sucht. Soweit so gut. Anschlissend soll aus der selben Zeile aber einer anderen Spalte ein bestimmter Wert kopiert werden.
Spalte A Spalte B
1 Kosten 12000
2 Umsatz 30000
Beispiel:
Ich möchte in Spalte A nach dem Wort "Kosten" suchen. Anschliessend soll der Wert aus Zeile 1 (in der das Wort "Kosten" steht) und Spalte B kopiert werden (nicht das Wort "Kosten" aus Spalte A), also die Zahl 12000. Es handelt sich in Spalte A ausschliesslich um Textfelder und in Spalte B ausschliesslich um Zahlen.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung!
Freundlichen Gruss,
Silvan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SVERWEIS("Kosten";A1:B2;2;0) - Gruß owT
09.11.2015 16:48:35
Luc:-?
:-?

AW: =SVERWEIS("Kosten";A1:B2;2;0) - Gruß owT
09.11.2015 16:58:41
Silvan
Vielen Dank Luc für die schnelle Antwort. Funktioniert bestens!
Einen schönen Abend,
Silvan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige