Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler meldung beim Ausführen des makros

Fehler meldung beim Ausführen des makros
10.11.2015 10:43:38
Armin
Moin Moin,
ich habe ein Makro aufgetzeichnet und wenn ich dem Arbeitblatt(Sheet) einen Schreibschütz einsetze, bekomme ich einen Fehlermeldung beim Ausführen des Makros.
Wie kann ich das Problem lösen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler meldung beim Ausführen des makros
10.11.2015 10:45:33
Bernd
Hi,
hier ist keiner im Besitz einer Glaskugel, somit weiß auch keiner, welches Makro Du aufgezeichnet hast!
mfg Bernd

AW: Fehler meldung beim Ausführen des makros
10.11.2015 10:49:36
Daniel
Hi
Makros dürfen auch nur das tun, was normale Anwender auch tun dürfen.
dh wenn ein Blatt einen Schreibschutz hat, dann kann auch ein Makro nur die nicht gesperrten Zellen ändern.
wenn das makro trotzdem das Blatt bearbeiten soll, dann muss es selbst den Blattschutz aufheben und ggf hinterher wieder setzen:
Sub DeinMakro()
ActiveSheet.Unprotect "Dein Passwort"
... hier dein Code
ActiveSheet.Protect "Dein Passwort"
End Sub
solltest du den Schutz mit speziellen Einstellungen von Hand erstellt haben, so bleiben diese Einstellungen bei dieser Vorgehensweise erhalten.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Fehler meldung beim Ausführen des makros
10.11.2015 11:00:47
Armin
ich habe ein paar Zellen zum Werteeingeben freigeschaltet und rest sollen eigentlich gespertrt sein.
Die Makro ist einfach ein Resetmakro..
D.h beim bearbeiten braucht der User kein Passwort einzugeben..nur diese bestimmte Zellen sollen entgesperrt sein.

AW: Fehler meldung beim Ausführen des makros
10.11.2015 11:52:07
Daniel
Hi
und was macht dein Resetmakro so?
ich hab leider auch keine Glaskugel.
Gruß Daniel

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige