Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung - Ausdruck optimieren

Formatierung - Ausdruck optimieren
11.11.2015 08:53:02
Werner
Hallo erstmal!
Ich habe ein "Formatierungs-Problem" und hoffe, dass dies durch Formeln o.ä. gelöst werden kann und nicht durch manuelle Formatierungen.
Ich habe eine Excel-Tabelle mit 2000 Datensätze. Grundsätzlich stehen die Werte nur in der Spalte A. Ein Datensatz beansprucht 7 Zeilen, d.h. in Zeile 8, 15, 22, usw. beginnt ein neuer Datensatz.
Nun geht es eigentlich nur um den Ausdruck. Ich möchte das auf einer A4-Seite nur 3 Datensätze stehen. Und zwar soll das so formatiert sein, dass der 1. Datensatz ganz oben steht, der 2. Datensatz in der Mitte und der 3. Datensatz am Seitenende.
Wie muss ich hier ohne viel Aufwand vorgehen? Soll ich eine Leerzeile nach jedem Datensatz einfügen und die Zeilenhöhe anpassen, dass sich jeweile genau 3 Datensätze auf einer A4-Seite Platz finden, oder gibt es hier elegantere Lösungen (Druckbereich, Seitenumbruch oder dergleichen?)
Wäre toll, wenn irgendwer eine "automatische" Lösung hätte! Bin für jede Hilfe dankbar!

  • 1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige