Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten

Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten
12.11.2015 07:04:49
Melanie
Guten Morgen,
ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen einen Kalender zu erstellen.
Hat soweit auch schon ganz gut geklappt nur leider hänge ich jetzt bei den Sonntagen.
Ich möchte, dass alle Sonntag (ganze Zeile) rot werden.
Nun ist es aber so, dass der Sonntag auch in verschiedenen Spalten vorkommt.
Monat Januar:
In B2-Z1 stehen die Mitarbeiter.
In A2-A32 stehen die Tage
Ab Spalte AA beginnt dann der Februar. usw.
Ich habe folgende Formel benutzt
=ODER(WOCHENTAG($A1)=6;WOCHENTAG($A1)=7)
Die wäre dann jetzt halt für den Sa und So was auch erstmal nicht so wichtig ist.
Aber die Formel müsste ich in jedem Monat wieder neu anwenden d.h. ich hätte später
dann 12 Bedingte Formatierungen welche ich in jedem neuen Jahr dann auch wieder von neuem anpassen muss.
Hat jemand eine Idee, wie ich im kompletten Kalender mit nur einer Bedingten Formatierung jeden So und evtl. auch Sa rot einfärben kann.
Gruß Melanie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonntag rot in verschiedenen Zeilen und Spalten
12.11.2015 07:16:41
Bernd
Hi,
hier mal mein vor kurzem als Beispiel hochgeladener Kalender, eventuell kannst Du daraus Deine Wünsche entnehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/101430.xlsm
mfg Bernd

das geht auch ohne bed. Formatierung
12.11.2015 08:13:46
WF
mit dem benutzerdefinierten Format
[Rot][=7]TTT;[Rot][=1]TTT;[Schwarz]TTT
WF

Das ist gut für einen normalen Kalender, ...
12.11.2015 18:45:32
Luc:-?
…Walter,
für Melanies TabStruktur aber leider wohl eher nicht. Abgesehen mal davon, dass sie sicher den ZellHG, nicht unbedingt die Schrift färben will.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Das ist gut für einen normalen Kalender, ...
13.11.2015 07:51:31
Melanie
Guten Morgen und danke für eure Hilfe!
Leider habe ich aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Ich würde halt gerne die ganze Zeile in der der Sonntag steht rot einfärben.
Den hochgezogenen Kalender habe ich mir mal angesehen.... Ist aber kompliziert :) da brauche ich noch etwas Zeit um ihn zu durchblicken.
Ist es möglich hier mal eine Beispieldatei hochzuladen?
Gruß Melanie

Ja, wenn nicht >300KB! owT
13.11.2015 14:49:47
Luc:-?
:-?

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige