Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nur Werte kopieren
13.11.2015 10:30:51
Felix
Moin,
Meine Situation ist wie folgt:
Ich habe ein Excel-Dokument, welches dem Nutzer erlauben soll Werte in bestimmte Zellen/bzw einem Zellbereich einzutragen. Der Rest des Dokumentes ist geschützt und in den übrigen Zellen sind diverse Formeln hinterlegt. Damit die Funktionen erhalten bleiben, würde ich gerne das Kopieren von Inhalten in den Zellbereich für den Nutzer nur auf Werte beschränken. Die Praxis hat gezeigt, dass der Nutzer statt Zelle für Zelle immer mal wieder gerne bestehende Texte/Textbausteine per Kopieren einfügen möchte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Werte kopieren
13.11.2015 11:11:17
Herbert
Hallo Felix,
Start/Einfügen/Inhalte einfügen/Werte. Und wenn Du diesen Vorgang einmal mit dem Makrorekorder aufzeichnest, hast Du auch einen brauchbaren VBA-Code dafür.
Servus

AW: Nur Werte kopieren
13.11.2015 11:13:50
EtoPHG
Hallo Excel-Profi Felix,
Erkläre bitte genauer den Unterschied zwischen:
nur Werte und Texte/Textbausteine !
und was genau verstehst du unter:
Funktionen erhalten bleiben
was wird denn jetzt zerschossen?
Kannst du eine Beispielmappe hochladen und genauer erklären, was das Problem bei welchem Benutzer-Fehlverhalten ist?
Gruess Hansueli
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige