Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XY-Diagramm:Spalte für bereits berechnete STABW

XY-Diagramm:Spalte für bereits berechnete STABW
13.11.2015 11:54:41
moevenloeven
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: ich arbeite üblicherweise mit Origin, wo es sehr einfach ist, Spalten frei als X, Y, oder auch Fehler/STABW zu definieren und anschließend entsprechend zu plotten. In Excel 2010 scheint mir das deutlich komplizierter zu sein :/
Ich finde im Netz lediglich Lösungen, wie man die Abweichungen intern in Excel berechnet und dann mitplottet. Aber nicht, wie ich eine bereits vorhandene Spalte als "Fehlerspalte" für die zugehörigen, nebenstehenden Y-Werte definiere.
Was ich gemacht habe: Spalte mit Y-Werten markiert -- Punkt-Strich Diagramm -- dann darin die Werte markiert (da X-Werte in Excel erstmal natürlich einfach nur Anzahl meiner Datenpunkte) -- Daten auswählen -- X-Spalte als X definiert -- tadaa, Kurve da. Aber WIE bekomme ich den nun meine Spalte mit den Standardabweichungen an die Y-Werte "geflanscht"? :)
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Schönen Dank schon mal...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XY-Diagramm:Spalte für bereits berechnete STABW
14.11.2015 11:01:51
Beverly
Hi,
Diagramm (oder Datenreihe) markieren -&gt Diagrammtools -&gt Register: Entwurf -&gt Befehlsgruppe: Diagrammlayouts -&gt Schalter: Diagrammelement hinzufügen -&gt Fehlerindikatoren und z.B. "Standardfehler" auswählen. Eventuell vorhandene X-Fehlerindikatoren löschen. Danach Rechtsklick auf Y-Fehlerindikatoren -&gt Fehlerindikatoren formatieren -&gt Fehlerbetrag: Benutzerdefiniert - dann kannst du unter "Werte angeben" den betreffenden Zellbereich auswählen.


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige