Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Userform Problem
13.11.2015 13:13:20
Mike
Hallo Forum,
mein Excel macht aufgrund des folgenden Codes irgendwie Probleme:
Private Sub cmdAdmin_Click()
Dim Pass            As String
Dim Prompt          As String
Dim Title           As String
Dim UserPass        As String
Pass = "test"
Prompt = "Enter the password to continue"
Title = "Password Input"
UserPass = InputBox(Prompt, Title)
If UserPass  Pass Then
Prompt = "You have entered an incorrect password"
Title = "Incorrect Passowd"
MsgBox Prompt, vbCritical, Title
Exit Sub
End If
Application.Visible = True
'Unload Me
frmMultiple.Hide
End Sub
Auf der Userform hab ich einen Admin Button welcher Excel wieder sichtbar machen soll. Einfache Nutzer sehen nur die UserForm. Ich will aber als Admin die Application wieder unhiden können. Ich drücke also den Button, gebe das Passwort ein und Excel wird wieder sichtbar. DAS PROBLEM jetzt, in der Taskleiste erscheinen plötzlich zwei weitere Excel Felder. Diese kann ich NICHT auf normalem Wege schließen, einzig durch den Task Manager. Was ist da Los?
Danke,
Mike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Userform Problem
15.11.2015 01:46:32
fcs
Hallo Mike,
dieses Makro alleine kann es eigentlich nicht sein.
Wahrscheinlich hast du irgendwo in deinem Ablauf Dateien nicht konsequent geschlossen oder Excel-Application-Objekte mit Application.Visible=False nur ausgeblendet statt sie mit Application.Quit zu beenden. Auch wenn ausgeblendete Application-Objekte bei Makro-Ausführung in einen Fehler laufen können solche Office/Windows-Leichen entstehen.
Warum du diese Fenster dann nicht regulär aktivieren und schließen kannst: ?
Ich verstehe aber nicht, warum du dem "einfachen" Anwender verheimlichen willst, dass er sich im Moment in einer Excel-Umgebung befindet.
Ich persönlich mag solche Eingriffe in meine Excel-Welt überhaupt nicht. Insbesondere dann nicht, wenn hinterher der Restmüll unsauberer Makro-Programmierung auf meinem Rechner rumliegt.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige