Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV-Import von URLS Trennzeichen ;

CSV-Import von URLS Trennzeichen ;
14.11.2015 00:44:06
URLS
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jmd helfen
In einem Programm gibt es mehrere Eingabefelder untereinander
in Feld 1 Schreibe ich 8 urls mit ";" getrennt
xy.de/1.jpg;xy.de/2.jpg;xy.de/3.jpg; etc
die anderen Felder lasse ich leer
wenn ich den Datensatz per csv exportiere und dann ohne Änderungen wieder importiere, werden die urls vom Programm auf die verschiedenen Felder aufgeteilt und da liegt auch das Problem (ich benötige nach dem Import alle urls in Feld1)
Programmseitig ist nichts zu machen, habe ich vielleicht eine Chance mit einem anderen Trennzeichen? diverse wie ,-: "," habe ich schon ausprobiert
Daaange Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dann nutze ein Sonderzeichen ...
14.11.2015 08:22:55
...
Hallo Daniel,
... ich hab es eben getestet mit dem Zeichen, welches Du mit der Tastenkombination ALT 255 erzeugen kannst.
Mir erschließt sich bloß der Sinn Deines Anliegens noch nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dann nutze ein Sonderzeichen ...
14.11.2015 11:24:46
Daniel
Hallo Werner,
dank dir. mit Leerzeichen zwischen den URLS funktioniert das, nur fehlt mir dann das Trennzeichen ; im Programm zwischen den URLs und es funktioniert nicht.
Das Programm kann nicht angepasst werden ich benötige also xy.de/1.jpg;xy.de/2.jpg;xy.de/3.jpg; etc
beim einlesen der csv wird ; aber als Umbruch erkannt und die urls werden in die Felder verteilt.
Daniel

Anzeige
AW: Dein Anliegen ist mir noch immer unklar ...
14.11.2015 17:07:06
...
Hallo Daniel,
... in Excel kannst Du doch das Sonderzeichen z.B. durch WECHSELN() wieder in ein beliebiges Trennzeichen wandeln. Was willst Du wo und wie erfassen und wo und wie wird es von Dir benötigt?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Dein Anliegen ist mir noch immer unklar ...
16.11.2015 22:17:13
Daniel
das mit dem Wechseln ist klar, nur brauch ich im Programm das ; um die urls zu trennen. Ich denke da muss das Programm angepasst werden damit ; nicht als Feldtrenner eingelesen wird. Danke trotzdem

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige