Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox RowSource-Referenz mit Name
14.11.2015 11:10:08
Mike
Hallo,
ich habe eine UserForm mit einer ComboBox (CmbCountries).
Bisher habe ich bei RowSource in den Properties folgendes stehen: Settings!A2:A30.
Wie kann ich hier statt auf einen fixen Zellbereich auf eine per Namen definierte Liste verweisen (der Name der Liste ist "Countries"; gleicher Bereich, wie oben) ?
Geht das nur mittels VBA bei initiieren der UF oder auch manuell in den Properties ?
Vielen Dank im Voraus,
Mike

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausprobieren!?
14.11.2015 11:23:34
hary
Moin
Warum probierst du es nicht aus?
gruss hary

AW: ausprobieren!?
14.11.2015 11:30:32
Mike
Tolle Antwort - danke, dass Du meine Zeit verschwendest !
Ich habe es ausprobiert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung - sonst hätte ich hier wohl nicht gepostet.

vielleicht...
14.11.2015 11:37:37
Beverly
Hi,
... hättest du bereits in deimem 1. Beitrag anmerken sollen, dass DU eine Fehlermeldung erhältst und welche es genau ist.


AW: vielleicht...
14.11.2015 11:41:23
Mike
...vielleicht interessiert mich Deine Meinung überhaupt nicht...

mag sein...
14.11.2015 11:54:18
Beverly
dass dich meine Meinung nicht interessiert, aber SO wirst du sicher keine Hilfe bekommen.

Anzeige
AW: ausprobieren!?
14.11.2015 11:40:39
Mike
...schade, dass es Menschen wie Dich gibt - aber zum Glück ist nicht jeder so, Problem gelöst...

AW:Eh du Troll...
14.11.2015 11:45:43
hary
...bei mir geht's mit benannten Bereichen.
Und so macht man sich keine Freunde.

Dein Betreff ist...
14.11.2015 11:50:12
Beverly
...aber auch nicht gerade einer vom Gentleman-Typ... ;-)

AW: AW:Eh du Troll...
14.11.2015 12:01:59
Mike
...lustig, dass gerade jemand wie Du von Freunden spricht - wer will denn Dich als Freund, Du Freak ?
Geh zurück in Deine Höhle und verschon die Welt mit Deinem verbalen Müll - niemand braucht Dich hier...

OT@ Mike.
14.11.2015 12:08:52
hary
Bin eigendlich lieber Mensch. Die hier mitlesen wissen das.
Aber ich brauche keine Freunde.
Ich geh zurueck in meine Hoehle und hoffe du bist nicht da.
http://www.nightsoldiers.de/
gruss hary

Anzeige
Mann-o-mann, Hary, ...
14.11.2015 15:25:34
Luc:-?
…Leute gibt's! :-/
Agieren hier wie die sprichwörtliche „Axt im Walde“, was wohl die übliche Umgangsform in diesen „Kindergarten“-social networks sein mag. Kenne ich sonst nur von Cholerikern wie weiland diesem AA-Firmenbetreuung-MArbeiter aus dem Norden von Münster(?).
Es gibt Foren, die schon aus geringerem Anlass (auch konstruiertem!) Nutzer verwarnen oder gar sperren. Da hat er bei HWH aber Glück…
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige