Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index und Vergleich in VBA

Index und Vergleich in VBA
15.11.2015 12:53:53
Annette
Hallo,
ich möchte Daten aus einer geschlossenen Datei kopieren.
Als Formel benutzte ich
„=INDEX('C:\Users\admin\Desktop\Arbeit\[Quelldatei.xlsx]Blatt!$1:$1048576;VERGLEICH(A6531;'C:\Users\admin\Desktop\Arbeit\[Quelldatei.xlsx]Blatt'!$E:$E;0);16)“
Die Tabellen (Blatt) aus dem die Daten kommen ändern sich, sodass ich es mit VBA versucht habe.
Leider klappt das Einfügen einer Formel in VBA nicht richtig.
Wie müsste der Code für das Einfügen der Formel heißen?
Könnte man auch ohne Formeln die Daten direkt in die Zelle schreiben?
Liebe Grüße
Annette

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Aus geschlossener Datei am besten mit Fml, ...
15.11.2015 13:14:03
Luc:-?
…Annette,
und dann ggf mit dem ErgebnisWert überschreiben. Die Fml ist OK, wenn du Standard-" verwendest, zB:
ActiveCell.FormulaLocal = "=INDEX('C:\Users\admin\Desktop\Arbeit\[Quelldatei.xlsx]Blatt!$1:$1048576;VERGLEICH(A6531;'C:\Users\admin\Desktop\Arbeit\[Quelldatei.xlsx]Blatt'!$E:$E;0);16)"
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value
(→ .Value kann normalerweise entfallen!)
Gruß, Luc :-?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige