Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Select-Methode bringt Fehler

Select-Methode bringt Fehler
16.11.2015 07:18:21
matthias
Hallo
ich habe nachfolgenden Code
Private Sub Workbook_Open()
Steuerelemente.Show
Tabelle1.BlattschutzErstellen
Tabelle1.Range("A1").Select
End Sub
Mein Problem ist nun, dass sobald ich die Arbeitsmappe abspeichere und dabei nicht genau Tabelle 1 aktiv habe, kommt nach dem Start die Meldung.
Die Select-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Was ist hier das Problem?
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select-Methode bringt Fehler
16.11.2015 08:12:33
Daniel
Hi
Das Problem ist, dass die Select-Methode nur ein Objekt selektieren kann, dass auf einem aktiven Objekt liegt.
du müsstest also erst das Blatt selektieren und dann in einem zweiten Schritt den Zellbereich.
alternativ kannst du auch Application.Goto Tabelle1.Range("A1") verwenden, Application.Goto kann Blatt und Zellbereich gleichzeigt selektieren.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige