Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe beim Makro programmieren

Hilfe beim Makro programmieren
16.11.2015 23:21:34
dorina
Hallo zusammen,
ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir beim Programmieren folgender Makro helfen würdet.
Und zwar habe ich eine sehr große Tabelle die ungefähr so aussieht:
In der ersten Spalte der Tabelle soll Produktname stehen und in den nächsten Spalten dann Station 1, Station 2, Station 3 u.s.w.
Ein Beispiel wäre ¦ Produktname : x ¦ Station 1: 1 ¦ Station2: 3;5 ¦ Station 3: 2 ¦ Station4: 4
Mein Ziel ist die Tabelle für die entsprechenden Stationen zu durchlaufen und festzustellen zu welchen anderen Stationen Verknüpfungen gibt. Von der Station 1 gibt es eine Verbindung zu Station 3. Von Station 2 gibt es eine Verbindung zu Station 4 und 2. Von Station 3 gibt es eine Verbindung zu Station 2 und 1 u.s.w
Ja gut, um die Aufgabenstellung etwas zu vereinfachen würde mir schon ausreichen wenn ich nur die Verknüpfungen zu den darauffolgenden Operationen bestimmen könnte. Die vorherigen Operationen könnten vernachlässigt werden.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge zur Implementierung des Makros? Angesichts dessen, dass auch mehrere Einträge in einer einzigen Zelle vorhanden sein können?
Ich euch über jede Antwort sehr dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe? owT
17.11.2015 07:48:09
Bernd

AW: Hilfe beim Makro programmieren
17.11.2015 08:09:13
firmus
Hi Dorina,
neben einer Beispielmappe wäre interessant zu wissen:
Woran kann man erkennen, dass eine Verbindung besteht?
Woran kann man erkennen welche Stationen an dieser Verbindung beteiligt sind?
.
"...dass auch mehrere Einträge in einer einzigen Zelle vorhanden sein können..."
Was soll dieser Satz aussagen?
Was ist ein Eintrag? (ein Produktname?, ein Stationsname?, ....)
Gruß
Firmus

AW: Hilfe beim Makro programmieren
17.11.2015 11:31:59
firmus
sorry, sollte offen bleiben.
Firmus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige