Nach intensiver Recherche merke ich: Ich finde nicht das passende!
Ich habe eine Mappe mit 3 Blättern. "RüLa", "Vintage" und "Archiv".
Unter RüLa und Vintage werden Bearbeitungen durch Mitarbeiter vorgenommen.
Anschließen kommt ein Prüfer und kontrolliert. Wenn alles passt soll folgendes passieren:
1) Der Prüfer soll per Button den Datensatz (5 Zeilen und 23 Spalten) ins Blatt Archiv verfrachten
2) Der Prüfer soll per Button den Datensatz (mit Ausnahme von Formeln) aus dem aktuellen Blatt leeren. Die Zeilen sollen erhalten bleiben...nur eben leer.
3) Im Archiv soll der Datensatz mit den gleichen Formatierungen, Breiten, Höhen etc PLUS dem Datum und der User-ID des Prüfers auftauchen.
ACHTUNG: Bevor sich jetzt jemand ganz viele Gedanken macht...es handelt sich um 250 Datensätze in Rüla und etwa 150 in Vintage. Das wären demnach 400 Buttons...Vielleicht findet sich da eine Zentrale Lösung für wenig Code...das Buttons einbauen ist ja schon nervig genug ;-)
ALLERLIEBSTEN HERZLICHEN DANK !!!!
Gruß Manuel