Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

[PowerPoint] Diagrammdatenberich schützen

[PowerPoint] Diagrammdatenberich schützen
18.11.2015 10:06:40
Tobias
Hallo!
Ich habe eine PowerPoint Präsentation in der sich ein Blasendiagramm befindet. Diese bekommt seine Daten aus dem dahinterliegenden Daiagrammdatenbereich. Jetzt soll die Präsi aber an Kunden verschickt werden und ich würde gerne, dass diese keinen Zugriff auf die Daten haben, aber trotzdem das Diagramm noch voll animationsfähig bleibt.
Ich habe es schon mit sowas hier probiert:
Sub Export_to_Ppt()
Dim myChart As PowerPoint.Chart
Set myChart = ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Diagramm 1").Chart
myChart.ChartArea.Copy
ActivePresentation.Slides(ActivePresentation.Slides.Count).Shapes.PasteSpecial  _
ppPasteEnhancedMetafile
End Sub

Aber leider wird dann nur eine Grafik eingefügt, die sich nur noch als ganze Grafik animieren läßt. Auch alle weiteren möglichen Parameter (ppPasteBitmap ppPasteDefault ppPasteEnhancedMetafile ppPasteHTML ppPasteGIF ppPasteJPG ppPasteMetafilePicture ppPastePNG ppPasteShape) bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Hat vielleicht einer von euch einen Tip?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
18.11.2015 13:36:23
Bernd
Anzeige

90 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige