Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenwerte in eine Liste umsortieren

Tabellenwerte in eine Liste umsortieren
19.11.2015 14:14:55
Reinhardt
Hallo,
ich habe folgendes Problem: (siehe dazu https://www.herber.de/bbs/user/101651.xlsm)
In der linken Tabelle sind alle Teile von 00-39 durchnummeriert (die rot unterlegte Tabelle dient nur zur Berechnung der Liste).
In den einzelnen Zellen steht die Anzahl des jeweilig vorhandenen Teils, z.B.:
Teil 10 - 2x
Teil 22 - 4x
Teil 36 - nicht vorhanden.
Daraus wird von Excel die Liste (Zeile 18-21) erstellt.
Probleme habe ich mit der Zeile 21. Die funktioniert nur, wenn die Tabelle an der Position A2 beginnt.
Sowie man die Tabelle an eine andere Position verschiebt, stimmt die Berechnung nicht mehr. Das liegt an der Formel selbst. Ich finde aber keine Möglichkeit, die Formel so zu verändern, dass sie auch richtige Ergebnisse bringt, wenn die Tabelle an einer anderer Stelle auf dem Blatt steht.
Wichtig ist, dass Zeile 21 wie im Beispiel aufsteigend sortiert ist.
Könnte mir hierbei bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenwerte in eine Liste umsortieren
19.11.2015 14:33:42
Rudi
Hallo,
meinst du nicht Zeile 20?

F20: =Min(B3:E12)
G20:S20 =WENN(F20="";"";WENNFEHLER(KKLEINSTE($B$3:$E$12;ZÄHLENWENN($B$3:$E$12;"
Gruß
Rudi

AW: Tabellenwerte in eine Liste umsortieren
22.11.2015 10:53:19
Reinhardt
Hallo Rudi,
Natürlich meinte ich die Zeile 20.
Hättest Du eine Lösung für mich? Das Problem beschäftigt mich schon länger.
Ich hatte auch noch vergessen zu sagen, dass in der Zeile 20 aufsteigend sortiert nur die x-fachen stehen dürfen, die nicht "0" sind, also:
Zeile 20: 1 3 4 6 8
Zeile 21: 2x 1x 4x 5x 1x
Schönes Rest-Wochenende
Bernd Reinhardt
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige