Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros werden nicht angezeigt

Makros werden nicht angezeigt
19.11.2015 15:51:55
André
Hallo zusammen,
habe ein nerviges Problem. Ich habe immer alles mit Funktionen Programmiert, die durch definierte Ereignisse ausgelöst wurden. Alles kein Thema. Habe jetzt aber mal ein stink normales Makro erstellen wollen.
Warum tauchen meine Makros nicht in der Liste auf sind aber dennoch ausführbar, wenn ich den Namen exakt eingebe? (Liste: ALT + F8).
Ich habe den Code (der ja funktioniert, da ausführbar), in einem Modul untergebracht mit eindeutigem Namen. Das Modul ist in einer .xlam Datei, die als AddIn beim Start mit eingelesen wird. Dort sind bereits meine ganzen Funktionen enthalten, die ich immer mal wieder benötige.
Zum Testen habe ich die Sub Routinen bereits as Public definiert. Bringt leider nichts. Auch kein neustart von Excel ...
PS: Habe auch vorhin mal den Recorder zum ersten mal getestet. Wenn die Makros per Recorder im aktuellen Dokument hinterlegt werden, werden diese auch in der Liste angezeigt.
Ist echt deprimierend, wenn alles klappt wie zB Mails verschicken, Online Inhalte verarbeiten, SAP Schnittstelle usw... aber man an einem blöden Beispielmakro scheitert, dass nur Spalten ausblendet ;-).
Danke für eure Unterstützung!
Viele Grüße
André

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros werden nicht angezeigt
19.11.2015 15:59:28
selli
hallo andré,
meines wissens nach werden funktionen, von denen du immer wieder redest, nicht in der makroliste angezeigt.
das hat auch nichts damit zu tun, dass sie in einem modul stehen. da gehören sie ja auch hin.
gruß
selli

AW: Makros werden nicht angezeigt
19.11.2015 16:06:07
André
Hallo Selli!
danke für deinen Kommentar. Sind keine Funktionen sondern normale "Subs"! Habe testweise also auch exakt den gleichen Inhalt vom Makro Recorder mal eingesetzt. Mit dem gleichen Resultat.
Danke!

AW: Makros werden nicht angezeigt
19.11.2015 16:11:28
selli
hallo andré,
in den eigenschaften des vba-projekts kannst du die anzeige der makros zum schutz ausblenden.
natürlich auch hier wieder einblenden.
gruß
selli

Anzeige
AW: Makros werden nicht angezeigt
19.11.2015 16:15:41
André
Hey,
habe ich schon kontrolliert. Ist korrekt eingestellt :(.
Gruss

Option Private Module
19.11.2015 16:24:08
Matthias
Hallo
Nimm mal eine neue Datei
In ein Modul
Option Explicit
Option Private Module
Sub tt()
MsgBox "test"
End Sub
Nun kannst Du das Makro ausführen, aber siehst es nicht in der Liste
Entfernst Du nun
Option Private Module, siehst Du das Makro in der Liste
Gruß Matthias

AW: Makros werden nicht angezeigt
19.11.2015 16:28:54
Rudi
Hallo,
Makros in Addins werden nie in der Makroliste (Alt+F8) angezeigt.
Gruß
Rudi

AW: Makros werden nicht angezeigt
19.11.2015 19:26:26
Andre
Ah, ok das ist dann wohl das Problem... Wusste nicht das Excel das nicht Unterstützt. Gibt es einen Weg die Makros über Umwege anzeigen zu lassen?
Danke für den Hinweis!
Gruß
André

Anzeige
AW: Makros werden nicht angezeigt
20.11.2015 09:11:28
André
DANKE. Das hilft :-)
Schönes Wochenende euch allen!
Gruß
André

176 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige