Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Wenn Formel über VBA

Excel Wenn Formel über VBA
20.11.2015 05:58:35
Manuel
Liebes Forum,
ich kenne mich leider nicht so gut mit der Erstellung von Formlen in einem Makro aus, daher muss ich euch um Rat fragen:
Ich möchte eine kleine Tabelle erstellen, in der ersichtlich wird, wie sich mein Bestand über ein Jahr entwickelt, inkl. Zugänge und Abgängen.
Dafür habe ich eine Gesamtmenge (8000) die nach Prozentwerten in 4 Quartale eingeteilt werden. Unter den Mengenangaben der Quartale steht eine Optimale Bestellmenge, die ich mir zuvor errechnet habe, sowie ein Anfangsbestand aus dem vergangenen Jahr und eine Beschaffungszeit für die Materialien (in Tage angegeben).
Ohne die Einbeziehung der Beschaffungszeit habe ich es alles mit Formeln erstellen können, ohne einen Makro dahinter zu legen. Jetzt habe ich die Beschaffungszeit hinzugenommen und habe nun das Problem, dass ich in der Formel zum Bestand nicht angeben kann, dass die produzierte Menge erst später in den Bestand übergeht (eben genau die Anzahl der Beschaffungszeit).
An einem Makro habe ich mich versucht das ganze einfach x Zeilen (für Beschaffungszeit) später zu berechnen, aber leider ohne Erfolg.
Könnt ihr mir helfen die Formeln in den Spalten G bis L in einem Makro zu erstellen, so könnte ich danach einen Code dahinter legen, der x Zeilen (für Beschaffungszeit) abzählt und zum Bestand hinzufügt.
Hier meine Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/101666.xlsm
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt...ich verzweifle so langsam, wie man sicher an der Uhrzeit erkennen kann....
Grüße,
Manuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Wenn Formel über VBA
20.11.2015 12:51:39
Manuel
Weiß keiner Rat bei der Erstellung von Formeln als Makro?

AW: Excel Wenn Formel über VBA
20.11.2015 14:17:28
Armin
Hallo Manuel,
hast Du Dir vielleicht mal darüber Gedanken gemacht, dass man nicht versteht was Du eigentlich beabsichtigst. Ich verstehe nämlich nicht wo das Problem ist.
Gruß Armin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige