Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF für jedes Tabellenblatt

PDF für jedes Tabellenblatt
20.11.2015 17:37:40
Nick
Hallo Zusammen,
vielen Dank nochmals für die tolle Hilfe letztends. Nun brauch ich wieder eure Hilf, da ich keine Ahnung von Markos habe bzw. das Minimum weiss.
Ich möchte von jeden Tabellenblatt ein PDF erstellen. Nun habe ich aber 20 Tabellenblätter und es ist extrem mühsellig. Gleichermassen sollten die PDFs die Namen der Tabellenblätter erhalten und es muss ein Speicherort im Makro definiert werden.
Hat da jemand eine Lösung?
Besten Dank an Euch.
Gruss
Nick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF für jedes Tabellenblatt
20.11.2015 17:46:22
mumpel
Hallo!
Kleines Beispiel:
Sub PrintSheetsToPdf()

Dim strPdfName          As String
Dim strPdfPath          As String
Dim strFileDate         As String
Dim lngSheetsCount      As Long

'Pfad und Datum festlegen/formatieren 
strPdfPath = ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator
strFileDate = Format(Now, "DD_MM_YYYY_hh_mm_ss")

'Tabellen ausgeben 
For lngSheetsCount = 1 To ThisWorkbook.Sheets.Count
  strPdfName = strPdfPath & Sheets(lngSheetsCount).Name & "_" & strFileDate & ".pdf"
     Sheets(lngSheetsCount).ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=strPdfName, _
                                                Quality:=xlQualityStandard, _
                                                IncludeDocProperties:=False, _
                                                IgnorePrintAreas:=False, _
                                                OpenAfterPublish:=False
Next lngSheetsCount

End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 15 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige