Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereich : Bezugsspalte in Formel fixieren

Tabellenbereich : Bezugsspalte in Formel fixieren
22.11.2015 11:38:17
Daniel
Habe diese Frage hier im Forum gefunden aber es gab keine Passende Antwort dazu. Da ich grade eine Lösung gefunden habe dachte ich ich verbreite das wissen für die die es interessiert :).
Hier der Original Forumseintrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/1320to1324/1320043_Tabellenbereich__Bezugsspalte_in_Formel_fixieren.html#1320043

Die Lösung ist die folgende (FETT):
Relative: =SUMIF(t_Data[Color],[@Color],t_Data[Q1 Units])
Absolute: =SUMIF(t_Data[ [Color]:[Color] ],t_Summary[@ [Color]:[Color] ],t_Data[Q1 Units])
gefunden hab ich es auf:
http://www.excelcampus.com/tips/absolute-formula-references-excel-structured-table/

Hoffe das hilft jemand.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereich : Bezugsspalte in Formel fixieren
22.11.2015 12:56:04
Herbert
Hallo Daniel,
na das ist ja mal eine ausdauernde Hilfe! Auch nach Jahren noch am Ball bleiben und eine Hilfe finden! das "finde" ich spitze!
Ich habe NoNet über Deine Lösung informiert. Er wird sich sicher in den nächsten Tagen mal melden.
Servus

Vielen Dank - funktioniert wie gewünscht :-)
23.11.2015 12:55:59
NoNet
Hallo Daniel, Servus Herbert,
vielen Dank für eure Lösung + Benachrichtigung - das nenne ich mal einen "Guten Service" :-)
Ich muss gestehen, dass dieser Thread in meinem Gedanken nach schlappen 2 Jahren und 5 Monaten nicht mehr ganz präsent war (*Vergess*) und mich auch das genannte Problem nicht mehr tage- und nächtelang beschäftigte ;-) - aber dennoch bin ich für diese nachträgliceh Lösung dankbar, denn bis heute habe ich nicht gewusst, dass das SO funktioniert (angepasst auf das damals gepostete Beispiel : =ZÄHLENWENN(Tabelle2[[Abt.]:[Abt.];B1) ) .
Evtl. muss ich mir den auf der Quellseite (www.excelcampus.com) genannten Slogan doch mal beherzigen - kann ja nicht schaden :
Userbild
Salut, allen eine schöne Adventszeit (beginnt ja bald),
NoNet

Anzeige
Gerne geschehen! Und bis bald mal wieder! owt
23.11.2015 13:57:01
Herbert
,,

@Herbert : Reaktion innerhalb 24 Std.
23.11.2015 16:06:18
NoNet
Hallo Herbert,
schau Dir mal den Thread genau an und Du erkennst, dass ich manchmal sogar innerhalb 24 Std. (23:59:55) reagiere ;-)
Salut, NoNet
Hast Du Interesse, andere Excel-Begeisterte kennenzulernen ? - Dann komme zum
Exceltreffen 06.-08.05.2016 bei Bonn
Landhaus Wieler - Hauptstr. 94-96 - D 53332 Bornheim
http://www.hotelwieler.de


http://www.exceltreffen.de/index.php?page=255
Anmeldungen sind noch bis 31.01.2016 möglich ! - Schau doch mal rein !

Anzeige
Ich bin ...
23.11.2015 17:15:48
Herbert
... begeistert!!! ;o)=)
Dann mal nur nicht nachlassen! ;o)=)
Ich hoffe es geht euch gut, dann bin ich noch mehr begeistert! Übrigens, ich habe schon mal die Fühler ausgestreckt bzgl. Allianz-Arena n.J. Ich werde zu gegebener Zeit berichten!
Servus

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige