Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung mit Sortierung 2er Listen

Verknüpfung mit Sortierung 2er Listen
22.11.2015 14:23:21
Stefan
Hallo Forum, ich hänge immer noch an mein Problemm. Emso hatte mir hier schon gut weiter geholfen mit dem Hinweis Sverweis. Nochmal zur Lage. Ich habe für einen Verein 2 Mappen gefertigt, eine Mitgliederwaltung und für den Kassenwart eine Buchhaltung. Beide Mappen sind miteinander verknüpft, und haut auch super hin. Zum Problem, der Kassenwart muss will für den Geldeingang der Beiträge ein Datum haben. Jetzt ist die Sache so, wenn jemand geht oder neu in den Verein kommt wandert das Datum nicht mit der Person mit, sondern bleibt natürlich in der Spalte stehen ( eigentlich logisch). Wie kann ich jetzt das Datum, was ja Manuel eingetragen wird immer der jeweiligen Person zuordnen? . Die Liste Mitglieder wird immer fertig sortiert dem Kassenwart übergeben, Sodas dann halt immer neue Mitglieder mittendrin in der Liste auftauchen (alphabetisch). Wie gesagt klappt alles super bis aufs Datum für den Geldeingang. Wenn es nicht gehen sollte muss ich es ihm so sagen. Für jede Hilfe von euch 100000 Dankeschön.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung mit Sortierung 2er Listen
22.11.2015 16:18:46
Herbert
Hallo Stefan,
lade doch mal eine Beispieldatei hoch.
Servus

AW: Verknüpfung mit Sortierung 2er Listen
23.11.2015 10:11:28
Herbert
Hallo Stefan,
mit dem was Du da lieferst und mit dieser Beschreibung dazu, kann ich nix anfangen, da ich nicht weiß, wie und wo das Datum hin soll. Entweder kannst Du alle beteiligten Mappen vollständig ausgefüllt und mit den bereits vorhandenen Formeln und VBA gezippt hochladen (Namen ersetzen), oder ich kann Dir nicht helfen!
Servus

AW: Verknüpfung mit Sortierung 2er Listen
23.11.2015 11:40:57
Stefan
Hallo Herbert, danke ersteinmal für deine Hilfsbereitschaft, aber und fast das jetzt nicht böse auf, aber was ist den daran nicht verständlich?. Das Problem habe ich sogar rot umrandet. Aber ich sage es nochmals es haut alles hin bis auf das Datum und die Haken rechts dran. Formeln sind also nicht nötig dachte ich mir, da ja alles andere läuft. Zur Veranschaulichung: die Liste hat so wie Sie man da sieht 500 Namen, dann sind in der Spalte 500 Datums eingetragen, wann wer wann wie bezahlt hat. Soweit richtig. Jetzt kommt ein Neuling in den Verein und rutscht durch die vor Sortierung der anderen Mappe auf Platz 3 der Liste durch die Zeilenverknüpfung, dann bleiben jetzt noch alle 500 Datums an Ort und Stelle. Dann würde bei dem Neuling schon ein Darum stehen, obwohl er noch garnicht bezahlt hat. Also muss zu jeden Namen das richtige Datum gehören. Der Rest Herbert vorne oder hinten ist egal. Nur Achim hat bezahlt am, Peter hat bezahlt am, Susi hat bezahlt am. So ich hoffe jetzt bisschen Licht in die Sache gebracht zu haben jedes Mitglied muss sein eigenes Buchungsdatum haben.
Hoffe geht jetzt so Danke nochmal an jeden hier
Stefan

Anzeige
AW: so nicht möglich
23.11.2015 18:00:13
KlausF
Hallo Stefan,
wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte, dann sind
1. die Spalten B:U und Z:AD über Formeln aus einer anderen Datei aufgebaut (und durch Sortierung ständig in neuer Reihenfolge)
2. die Spalten V bis Y von Dir fest vergebene Werte
Sollte das so stimmen, dann ist Dein Anliegen mit dem derzeitigen Aufbau Deiner Tabelle wohl nur schwer zu lösen.
Du könntest allerdings den Bereich V bis Y auf eine zweite Seite ausgliedern und zusätzlich den
Namen und Vornamen als Festwert dazu listen.
Dann hast Du die Möglichkeit nach den Namen in C und D suchen zu lassen und mit INDEX
das Datum und die drei Neben-Spalten auszulesen. Du musst also Formelwerte und Festwerte voneinander getrennt listen.
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: so nicht möglich
24.11.2015 12:24:46
Stefan
Hi Klaus, ich habe mir beinahe sowas schon gedacht, woher soll excel auch wissen wer wan wie usw. Ohne Formel. Ich danke dir und werde dein Vorschlag mir mal anschauen und irgendwie bei mir einbauen. Leider sind die Tabellen nicht für mich sondern für einen Verein. Aber nochmal Danke Kaus für deine Mühe.
Grus
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige