Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Simultanes Ausführen mehrerer Makros

Simultanes Ausführen mehrerer Makros
23.11.2015 11:34:02
Vilen
Guten Morgen liebe VBA-Kenner,
zur Übersicht der anstehenden Prüfungen, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, schrieb ich ein Makro, das die eingetragenen Daten ausliest, und sollten diese kurz vor dem Ablaufen stehen, werden an verantwortliche Personen E-Mails mit den Erinnerungen verschickt.
Nun habe ich um die 25 Arbeitsmappen, die aber alle exakt die selben Variablen und Definitionen haben. Meine Idee ist, noch eine Arbeitsmappe zu erstellen, welche per Makro alle anderen öffnet (die Makros werden mit dem Öffnen aktiviert) und nach einer bestimmten Zeit wieder schließt.
Meine Frage wäre, ob das gut gehen würde, wenn alle Makros gleichzeitig ausgeführt werden (ich habe oft mit ThisWorkbook / ActiveWorkbook gearbeitet).
Vielen Dank für Eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Simultanes Ausführen mehrerer Makros
23.11.2015 11:38:20
Rudi
Hallo,
wenn alle Makros gleichzeitig ausgeführt werden
VBA kann kein Multitasking. Die Makros werden nacheinander ausgeführt.
Gruß
Rudi

AW: Simultanes Ausführen mehrerer Makros
23.11.2015 12:44:30
Vilen
Vielen Dank!
Dann wäre die Arbeit wohl erledigt! :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige