Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frequenzkurve Excel

Frequenzkurve Excel
23.11.2015 11:39:12
Michael
Hallo,
ich würde gerne Frequenzen in einem Excel-Sheet anzeigen.
ich hab zum Beispiel Frequenz Subwoofer von 15-120Hz, wenn ich jedoch mit diesen Werten ein "Punkt" Diagramm mache kommt eine Line (eh klar), ich möchte jedoch das es so aussieht: http://www.lautsprechershop.de/pa/images/d3672_2_606_freq.gif
das ich quasi auf der X-Achse meine Frequenzachse habe von 0-20.000 und auf der Y-achse nur meine Werte (15-120) allerdings in interpolierter Form.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frequenzkurve Excel
23.11.2015 13:10:08
Daniel
Hi
da brauchst du ein x-y-Punkte-Diagramm.
die Logarithmische Skala der X-Achste kannst du im Formatmenü der X-Achse einstellen, in dem du in den Achsenoptionen das Häkchen bei "logarithmische Skalierung" setzt.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige