Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox

ListBox
24.11.2015 11:30:17
Armin
Hallo,
ich habe eine ListBox auf einer UserForm "UserForm-1".
Die ListBox besteht aus 3 Spalten.
Ich möchte beim Klicken nur der Wert aus der dritten Spalte der ListBox gewählt wird und zu einem TextFeld auf anderer UserForm "UserForm-2" transferert wird.
Geht das?
Wenn jemand mir helfen kann,wäre ich dankbar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox
24.11.2015 11:54:10
Rudi
Hallo,
ganz einfach:
Private Sub ListBox1_Click()
With UserForm2
.TextBox1 = ListBox1.Column(2)
.Show
End With
End Sub
Gruß
Rudi

AW: ListBox
24.11.2015 13:22:00
Armin
Es hat leider nicht funktionier.
Beim Ausführem jammert bei TextBox1 (Eignetlich TextBox2 weil die sich auf der UserForm2 befindet)
Private Sub ListBox1_Click()
With UserForm2
.TextBox1 = ListBox1.Column(2)
.Show
End With
End Sub
irgendwelche Lösung?

AW: ListBox
24.11.2015 14:05:39
Armin
Das Fehler liegt bei mir..sonst hat es wunderbar funktioniert...danke

Anzeige
AW: ListBox
24.11.2015 14:55:58
Armin
Das Problem ist wieder aufgetaucht leider...
Wenn ich z.B einen falschen Wert gewählt habe und möchte noch mal die UserForm2 aufrufe,
bekomme ich diese Error-Meldung dass das Formular bereit angezeigt wird und daher kann nicht gebunen werden.!!!!

AW: ListBox
24.11.2015 15:52:36
Rudi
ich kenne deinen Ablauf nicht.

AW: ListBox
24.11.2015 16:06:28
Armin
Ganz Einfach:
Auf UserForm1 habe ich eine ListBox1 mit drei Spalten und 6 Werte auf der dritten Spalte.
Auf UserForm2 habe einen TextFeld.
Wenn ich aus der ListBox1 einen Wert auswähle (die Werte sollen aus der dritten Spalte ausgesucht werden), soll der gewählte Wert auf die TextFeld tranferiert werden.
Falls der gewählte Wert falsch ist, soll zurück zur ListBox1 und den richtigen Wert ausgesucht werden.
Beim auswählen des richten Werts,bekomme ich diese Meldung dass das Formular bereit da ist und kann nicht gebunden werden.!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige