Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zeilen kommasepariert in Zelle

Werte aus Zeilen kommasepariert in Zelle
24.11.2015 15:41:45
Christian
Wir haben mehrere Zeilen untereinander in denen unter anderem eine Artikel-Nummer steht.
Diese ist zwar eigentlich eindeutig, aber da ein Artikel in mehreren Kategorien erfasst sein kann, wurde für jede Kategorie eine eigene Zeile erfasst.
Nun möchte ich pro Produkt nur noch eine Zeile haben und alle vorhandenen Kategorien kommasepariert in einer einzigen Spalte.
Hat jemand eine Idee mit VBA oder Funktion. Sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, aber _
ich beisse mir die Zähne aus an etwas wie (Pseudocode):
while article_number eq vorherige article_number
category = category . "," . category
next article_number

https://www.herber.de/bbs/user/101771.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zeilen kommasepariert in Zelle
24.11.2015 15:53:03
Michael
Hi C.Z.,
in M2:
=WENN(B3B2;ZEILE();"")

in N2:
=WENN(B2B1;H2;N1&","&H2)

und runterkopieren, solange links Daten sind.
Dann die Spalten M und N markieren, kopieren, Inhalte einfügen/Werte und alles nach Spalte M sortieren.
Dann kannst Du alle Zeilen, in denen in Spalte M nix steht, in einem Rutsch rauslöschen.
Schöne Grüße,
Michael

AW: Werte aus Zeilen kommasepariert in Zelle
24.11.2015 16:33:00
Christian
Lieber Michael
H A M M E R !
Ich schäme mich fast, dass ich soweit gesucht habe und es so einfach machbar ist.
In wenigen Minuten über 3000 Produkten die richtigen Kategorien zugeordnet.
Freude herrscht! Herzlichen Dank!

Anzeige
Freude herrscht auch hier, Edler!
24.11.2015 16:53:57
Michael

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige