Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen nach Formulareingabe.

Zeilen löschen nach Formulareingabe.
24.11.2015 21:48:08
Marvin
Guten Abend,
hoffe mir kann wer bei dieser Aufgabe weiterhelfen.
Im Tabellenblatt 1 befindet sich eine Tabelle, welche durch manuelle Eingabe befüllt wird.
Nach Bestücken dieser Tabelle übernimmt Tabellenblatt 2 diese Daten in ein Formular, durch Bezug auf die Zellen aus TB1.
Nun die Idee:
Das Formular bzw. ist es eine Druckvorlage wird bestückt danach gedruckt, allerdings werden in TB1 dann neue Eingaben getätigt welche dann wiederum in die Druckvorlage übergehen sollen. ABER was ist mit meiner ersten Eingabe, und deren Bezug auf das TB2 ? Die Zeile muss erhalten bleiben, für die Historie, damit man sehen kann welche Eingaben schon getätigt wurden.
Im Endeffekt habe ich nur zwei Tabellenblätter. Ins erste die Eingaben und das zweite ist eine Druckvorlage die wird gedruckt und dann soll diese mit den neuen Eingaben (nächste Zeile in TB1) bestückt werden, ohne das die Zelle 1 aus TB1 verschwinden muss.
Vielen Dank, war bestimmt zu kompliziert.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen nach Formulareingabe.
24.11.2015 22:03:33
Sepp
Hallo Marvin,
so kannst du immer die letzten Einträge anzeigen.
Tabelle2

 BCD
4   
5 Datum 
6 24.11.2015 
7   
8 Text 
9 Test3 
10   
11 Wert 
12 789 
13   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C6=INDEX(Tabelle1!A:A;ANZAHL2(Tabelle1!A:A))
C9=INDEX(Tabelle1!B:B;ANZAHL2(Tabelle1!A:A))
C12=INDEX(Tabelle1!C:C;ANZAHL2(Tabelle1!A:A))


Tabelle1

 ABCD
1DatumTextWert 
223.11.2015test1123 
324.11.2015test2456 
424.11.2015Test3789 
5    
6    
7    


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zeilen löschen nach Formulareingabe.
24.11.2015 23:07:50
Marvin
Perfekt, es klappt. Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung :)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige