Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern

Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern
25.11.2015 10:21:14
Martin
Guten Morgen allerseits,
ich habe folgende Aufgabenstellung zu bewältigen und komme nicht weiter und bitte deshalb um Ihre/Eure Hilfe.
Ich habe für die Übungsleiterabrechnung meines Sportvereins ein Excel-Sheet entworfen in dem der ÜL in Spalte B ein Datum (Format TT.MM.JJJJ) erfassen muss. In Spalte G werden die durch die Differenz zwischen den Spalten C und E ermittelten Stunden/Minuten (Format Std:Min 00:00) ausgegeben.
Nun soll auf einem weiteren Blatt für einen Zeitraum (z.B. 01.01.2015 bis 30.04.2015) die Summe aller Stunden errechnet werden. Der Zeitraum kann sich von Zeile 20 bis Zeile 147 erstrecken. Drei Zeiträume sind gewünscht, die sich über die gleichen Zeilen erstrecken können.
Da ich nicht der Excel-Fachmann bin und im Netzt nicht fündig wurde bzw. die Versuche bisher fehlschlugen wäre ich sehr dankbar wenn hier jemand eine Lösung parat hätte. Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern
25.11.2015 10:25:37
SF
Hola,
ungetestet:
=SUMMEWENNS(G1:G147;B1:B147;">=01.01.2015";B1:B147;"
Gruß,
steve1da

AW: Zeitraum feststellen und Stundenzahl addiern
25.11.2015 13:09:30
Martin
Hallo Steve1da,
es funktioniert.
Herzlichen Dank.
Gruß Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige