Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Formel

Bedingte Formatierung mit Formel
25.11.2015 11:09:03
Michael
Hallo zusammen,
ich möchte mittels der bedingten Formatierung den aktuellen Monat mit dem Vormonat vergleichen. Die Monate sind untereinander geschrieben, also F3 Januar, F4 Februar usw. Wenn der aktuelle Wert größer als 50% ist als im Vormonat, bzw. der Zelle darüber, dann soll die Zelle grün eingefärbt werden. Bei größer 75% gelb und größer 100% rot.
Kann mir jemand sagen wie die Formel dazu lauten müsste?
Grüße
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Formel
25.11.2015 11:17:46
SF
Hola,
und wo stehen die Monate?
Ganz pauschal ginge das in der bed. Formatierung so:
=F4/F3>=2

=F4/F3>=1,75

=F4/F3>=1,5
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung mit Formel
25.11.2015 11:46:37
Michael
Hallo steve1da,
danke für den Tipp, so sollte es klappen.
Ich kann die Formatierung aber scheinbar nicht so einfach auf die anderen Zellen anwenden, zumindest geht es nicht wenn ich die Formatierung einfach runter ziehe. Der Bezug bleibt dann nämlich immer F4/F3 anstatt das er mit dem runter ziehen entsprechend der Zeile sich ändert.
Die Dollar Zeichen hab ich dabei schon raus genommen.
Gruß
Michael

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Formel
25.11.2015 13:51:35
SF
Hola,
der Bezug bleibt immer so stehen - intern wird das von Excel aber auf die Zellen entsprechend angepasst.
Gruß,
steve1da

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige