Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Datenreihen ein und ausblenden

Diagramm Datenreihen ein und ausblenden
25.11.2015 11:52:04
Varus
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem dass ich viele Datenreihen in einem Diagramm erfassen möchte. Und um dies Übersichtlicher zu gestalten wäre es nett wenn man eine Datenreihe ein und ausblenden kann. Soweit ich mich erinnern kann, ist es mittlerweile so dass man die Datenreihe per "Häkchen" auswählen kann. Allerdings fehlen bei mir diese Häkchen und ich glaube aber diese schon mal verwendet zu haben!?
So sollte es aussehen:
http://fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&show=Excel&id=1&show2=Diagrammtipps&id2=18&show3=Diagrammachsen%20tauschen,%20Datenreihen%20ausblenden&id3=1814
Genau diese fehlen bei mir. Irre ich mich oder habe ich bei meiner Version etwas falsch eingestellt oder einen "falschen" Diagrammtyp?
Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht:
Userbild
Ich danke!
Gruß Varus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Datenreihen ein und ausblenden
25.11.2015 11:57:52
Rudi
Hallo,
warum nicht die Methode, die unter 'Noch einfacher' beschrieben ist?
Gruß
Rudi

AW: Diagramm Datenreihen ein und ausblenden
25.11.2015 13:54:20
Varus
Hallo,
danke für die Antwort. Ja das wäre natürlich auch möglich, allerdings finde ich diese Methode bisschen umständlich gerade wenn die Daten auf unterschiedlichen Blättern verteilt sind. Da ich mir eigentlich sicher bin dass ich das schon mit "Häkchen" gemacht habe frage ich mich woran das liegen könnte.
Gruß
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige