Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen

Bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen
25.11.2015 12:00:52
Lavazza
Hallo Community!
Ich habe eine spezielle Frage zur Bedingten Formatierung und habe hierzu einmal ein Beispiel erstellt. Dieses Mal soll der Firmenname, der in der 1. Spalte steht, markiert werden, sobald ein Wert aus den Spalten der Summe 2 negativ ist. Der negative Wert wird markiert, bei der Bedingung Zelle XY kleiner als 0; jedoch besteht hier die Schwierigkeit, dass direkt die ganze Zeile bzw. nur der Firmenname entsprechend automatisch formatiert werden soll (2 Musterlisten, wie es aussehen sollte, habe ich gelb markiert), wobei es ausreichend wäre, wenn der Firmenname formatiert wird (wenn die ganze Zeile markiert wird, ist auch ok). Da diese Liste recht lang ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hierzu eine Idee habt? Evtl. lässt sich dies ohne VBA-Programmierung lösen?
Vielen Dank schon Mal vorab :-)
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/101796.xlsx
Viele Grüße,
Lavazza

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENN() ...
25.11.2015 12:06:43
...
Hallo Lavrazza,
... markiere A4:A## und weise folgende bedingende Formatierungsformel zu:

=ZÄHLENWENN(G4:K4;"0
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit ZÄHLENWENN() ...
25.11.2015 12:21:09
Lavazza
S U P E R !!!
Vielen Vielen Dank !!!!
Anzeige

371 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige