Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kästchen färben

Kästchen färben
26.11.2015 14:44:57
Chris
Hallo,
ich habe eine Spalte A mit vielen Werten (Zahlen). Ich möchte das Kästchen rot ausfüllen, wenn der Wert A2 kleiner ist als der Wert A1 und grün wenn der Wert A2 größer ist als der Wert A1. Ich dachte das wäre ganz einfach und habe eine Stunde probiert aber es nicht geschafft. kann mir jemand bitte helfen? Grüße Chris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kästchen färben
26.11.2015 15:08:01
SF
Hola,
welches Kästchen?
Geht es nur um A2 und A1?
Gruß,
steve1da

AW: auch bedingte Formatierung ...
26.11.2015 15:17:29
Chris
Ich bin schon so weit, dass ich die Formel eingebe bei bedingter Formatierung,wenn =A2>A1 dann suche ich die Farbe aus (Grün) und wende es an. Wenn ich dann die ganze Tabelle mit einbeziehe wird auch der Wert A13 mit A1 verglichen, dass will ich aber nicht sondern mit dem Vorgänger von A13. Also A13 soll mit A12 verglichen werden und Zelle A13 soll eingefärbt werden.

Anzeige
AW: auch bedingte Formatierung ...
26.11.2015 15:27:20
Armin
Hallo Chris,
ich weiß nicht was du mit "Wenn ich die ganze Tabelle mit einbeziehe" meinst.
Aber markiere die Zelle A2 mit der bedingten Formatierung, dann mit "Format übertragen" auf die anderen Zellen kopieren.
Gruß Armin

AW: auch bedingte Formatierung ...
26.11.2015 15:31:06
Chris
Ich glaube ich habs, die $$ sind "schuld" :) hab ein $ bei $A$ weggenommen und dann übertragen.

AW: Kästchen färben
26.11.2015 15:26:08
Chris
Das habe ich schon versucht und es werden alle Werte in der Spalte mit A1 verglichen, die sollen aber zellenweise verglichen werden. Also A13 mit A12 und A6 mit A5 usw. Auch Format übertragen hat nicht funktioniert.

Anzeige
AW: Kästchen färben
26.11.2015 15:30:38
Armin
Hallo Chris,
bei mir funktioniert es.
https://www.herber.de/bbs/user/101827.xlsx
Du darfst bei der ersten bedingten Formatierung die Zellbezüge nicht absolut (also ohne $-Zeichen) sezten.

AW: Kästchen färben
26.11.2015 15:32:02
Chris
Dankeschön, jetzt klappt es. Ich kannte die $ funktion noch nicht. Grüße Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige