Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umformatierung funktioniert nicht

Umformatierung funktioniert nicht
27.11.2015 10:45:02
Sandra
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt Stunden alle möglichen Forenlösungen ausprobiert habe und nichts funktioniert hat, hier mein Problem.
Ich habe hier einen exportieren Report aus einer Software, der mir nur Bearbeitungszeiten im angehängten Format ausgibt. Ich brauche die Zahlen aber als Dezimalwert.
Die normale Umformatierung der Zellen und Multiplikation mit 24 in ein Zahlenformat gibt immer nur #Wert aus. Der Support des Softwareherstellers kann mir jetzt seit 4 Tagen nicht helfen.
Glätten und Säubern hat bei mir auch nicht funktioniert, auch nicht Text in Spalten.
Im Anhang ein Auszug aus einem solchen Export - was muss ich machen, um hier einen Dezimalwert zu bekommen ?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe !!
https://www.herber.de/bbs/user/101842.xlsx
Gruß
Sandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umformatierung funktioniert nicht
27.11.2015 10:53:08
Rudi
Hallo,
die führende 0: stört.
=TEIL(A1;3;8)+0
Gruß
Rudi

AW: Umformatierung funktioniert nicht
27.11.2015 11:06:29
Sandra
Hallo,
jetzt steht da zumindest schon mal eine Dezimalzahl, das ist gut :-)
Kannst Du mir noch erklären, wie Du auf die Zahlen in Deiner Formel ( 3,8) kommst, damit ich das auch auf andere Tabellen übertragen kann ?
Vielen Dank !
Gruß
Sandra

AW: Umformatierung funktioniert nicht
27.11.2015 11:32:37
Chak
Hallo Sandra,
die Syntax von TEIL ist: TEIL(Text, Erstes_Zeichen, Anzahl_Zeichen).
In A1 steht "0:22:28:25" mit der 3 wird bei der 2 angefangen, weil die 0: ja zum fehler führt.
22:28:25 sind 8 Zeichen, deswegen die 8.
Wenn nur 7 Zeichen übrig bleiben wie bei A11 "0:4:50:31" dann passt das trotzdem mit der 8.
Gruß
Chak

Anzeige
AW: Umformatierung funktioniert nicht
27.11.2015 12:09:53
Sandra
Besten Dank an Euch Chak @ Rudi - alles geklärt. Bin restlos begeistert !

AW: Umformatierung funktioniert nicht
27.11.2015 11:33:22
Rudi
Hallo,
3. Stelle und dann 8 Zeichen.
Schau doch einfach mal in die Hilfe.
Gruß
Rudi

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige