Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug verschieben

Zellbezug verschieben
27.11.2015 11:44:58
Nicole
Hallo Leute ich brauche Hilfe.
Ich hab folgendes Problem:
Um mein Ergebnis zu erhalten würde ich normalerweise folgende Formel anwenden in Zelle C5 wenn(Preisermittlung!C24="";"";Preisermittlung!C24)
Jedoch möchte ich, dass wenn ich diese Formel von C5 in D5 verschiebe die Formel sich automatisch so ändert, dass das ergebnis aus Preisermittlung!I24 gezogen wird (also 6 Spalten nach rechts) und wenn ich die Formel von C5 in C6 verschiebe die Formel sich automatisch so ändert, dass das Ergebnis aus Preisermittlung!C53 gezogen wird (also 29 Zeilen nach unten)
Ich weis, dass ich dies wahrscheinlich mit Index und Spalte() Zeile() lösen kann, leider bin ich aber noch nicht durchgestiegen, um das Problem selbst zu lösen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX(), ZEILE() und SPALTE() ...
27.11.2015 12:04:51
...
Hallo Nicole,
... so in C5: =WENN(INDEX(Preisermittlung!$A:$Z;ZEILE(A1)*29-5;SPALTE(A1)*6-3)="";"";INDEX(Preisermittlung!$A:$Z;ZEILE(A1)*29-5;SPALTE(A1)*6-3)) und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX(), ZEILE() und SPALTE() ...
27.11.2015 13:13:27
Nicole
Vielen Dank, hat super geholfen

AW: Zellbezug verschieben
27.11.2015 12:09:14
Rudi
Hallo,
=INDEX(Preisermittlung!$1:$1048576;ZEILE()*29-121;SPALTE()*6-15)
Gruß
Rudi

AW: Zellbezug verschieben
27.11.2015 13:14:09
Nicole
Vielen Dank für die erneute Hilfe.
Hat funktioniert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige