Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad von Steuerelementen

Pfad von Steuerelementen
28.11.2015 02:16:38
Steuerelementen
Hi Leute,
ich habe in meinem programm eine klasse für steuerelemente, welche auf verschiedenen frames über die selben methoden steuerelemente erstellen soll. Da die frames allerdings verschiedene Pfade (richtige formulierung?) haben, z.b. uf_1.frame1 und uf_1.frame2, müsste ich der methode diese übergeben ...
... oder gibt es da eine andere möglichkeit, dies zu realisieren?
vielen dank schon mal im voraus und mfg,
euer euch über alles liebende johannes ;-]

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad von Steuerelementen
28.11.2015 09:34:35
Steuerelementen
Du fast doch die Elemente zu einer Klasse zusammen. Keine Ahnung wie. aber da muss ja der komplette Name übergeben werden oder irre ich mich da?

AW: Pfad von Steuerelementen
28.11.2015 09:56:35
Steuerelementen
Hallo,
über:
Contol.Parent
kommst du an den Namen des Frames in der Klasse. Du kannst den kompletten Frame aber auch als Eigenschaft der Klasse definieren.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige