Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beim kopieren...

Beim kopieren...
29.11.2015 12:20:24
John

Einen schönen Sonntag liebes Forum,
irgendwie komme ich noch nicht so ganz mit dem Forum klar, mein Beitrag wird nicht mehr unter "Noch Offen" angezeigt! Da sich nun aber auch die Frage etwas geändert hat, und ich mich nun die letzten Tage natürlich beschäftigt habe,
habe ich es einigermassen hinbekommen das ich fast sagen kann das ich glücklich verliebt bin in mein Makro...
Wo ich noch scheiter ist das nur Sheets mit dem namen "RE" kopiert werden (also RE1,RE2,RE3... ) da ich in dem Workbook auch Sheets mit anderen namen habe, die werden aber leider alle mitkopiert!

' **********************************************************************
' Kopiert den Range A24:H51 in das Blatt Kilometer
Option Explicit
Public Sub kilometer()
Worksheets("Kilometer").Cells.ClearContents
With Application
.ScreenUpdating = False
.Application.AskToUpdateLinks = False
.EnableEvents = False
.Calculation = xlManual
.DisplayAlerts = False
End With
Dim lRow As Long
Dim sh As Worksheet
Dim shArc As Worksheet
Set shArc = ThisWorkbook.Worksheets("Kilometer")
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
Select Case sh.Name
Case Is <> "Archive"
lRow = shArc.Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row + 1
sh.Range("A24:H51").Copy
shArc.Range("A" & lRow).PasteSpecial
End Select
Next
Application.CutCopyMode = False
Set shArc = Nothing
Set sh = Nothing
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
.Calculation = xlAutomatic
.DisplayAlerts = True
.StatusBar = False
Sheets(1).Activate
End With
End Sub

grüsse john

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim kopieren...
29.11.2015 12:26:49
Hajo_Zi
Case Is <> "Archive"
If Left(sh.name,2)="RE" then

AW: Beim kopieren... blind vor Liebe??
29.11.2015 13:10:26
Werner
Hallo John,
in deinem älteren Beitrag zum gleichen Problem https://www.herber.de/forum/messages/1461258.html schreibst du um 12.50 Uhr, dass sich das Problem erledigt habe.
Ich vermute mal, aufgrund des Beitrags von HaJo in diesem Thread.
Für ein Dankeschön deinerseits hat es aber nicht gereicht -- vermute mal vor lauter Liebe blind.
Gruß Werner

AW: Beim kopieren... blind vor Liebe??
29.11.2015 13:25:20
John
Hallo Werner,
es ist richtig erkannt dass das Thema aufgrund der Lösung in diesem Thread ein >ende< gefunden hat!
Da mir aber gerade die ganze Küche unter Kaffe stand vor lauter aufregung (musste Div. Küchen Leisten Demon. damit ich drunter und vor den Kaffe entfernen konnte) war ich leider nicht in der lage mich bei Hajo_Zi zu bedanken was ich natürlich gerne an dieser stelle nachhole...
Natürlich auch ein dank an die Werner für den Zaunpfal mitten in mein Herz, zu glauben ich währe Undankbar für die Hilfe ;)
In dem Sinne einen Schönen Advent ihr Zwei x)
Grüsse John

Anzeige
AW: ;-P
29.11.2015 13:46:07
Werner
Hallo John,
nur Frauen sind multitaskingfähig.... also zukünftig entweder Kaffee kochen oder Exceln, nicht beides gleichzeitig. Schönen Advent.
Gruß Werner

??
29.11.2015 14:43:34
Hajo_Zi
danke für Rückmeldung
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige