Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezüge in Formeln nicht anpassen

Bezüge in Formeln nicht anpassen
29.11.2015 15:47:26
Malte
Hallo zusammen,
ich möchte einige Tabellenblätter umbenennen, allerdings möchte ich dabei nicht, dass in den verwendeten Formeln die Bezüge zu den Tabellenblättern angepasst werden. Das muss doch irgendwo einzustellen sein?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ergibt für mich momentan wenig Sinn ...
29.11.2015 17:59:46
neopa
Hallo Malte,
... es werden doch nur die Formeln geändert, die auf die entsprechenden Tabellenblätter Bezug nehmen. Und das ist auch gut so. Anderenfalls würden ja diese Formeln ins "Leere greifen" und deshalb ist es auch gut und richtig, dass Excel die Anpassung vornimmt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ergibt für mich momentan wenig Sinn ...
29.11.2015 21:25:18
Malte
Hallo Werner,
vielen Dank für deinen Beitrag. In meinem Fall macht es aber durchaus Sinn, da das Sheet, auf das in den Formeln Bezug genommen wird, ausgetauscht werden soll. Es soll aber nicht ganz gelöscht werden, sondern nur einmalig. Daher soll das ursprüngliche unbenannt werden, ein anderes den Namen des ursprünglichen erhalten, und dann sollen die Formeln greifen.

Anzeige
AW: ergibt für mich momentan wenig Sinn ...
29.11.2015 21:58:08
Sepp
Hallo Malte,
wenn es nur Einmalig geschehen soll, dann einfach Suchen > Ersetzen > = durch || und nach dem Austausch der Tabellenblätter || durch =
Gruß Sepp

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige