Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn bei farbiger Zelle

Summewenn bei farbiger Zelle
01.12.2015 18:20:54
Tom

Guten Abend,
in der beigefügten Tabelle werden alle tatsächlich bezahlten Raten grün markiert und bei Drücken auf den Smiley in Spalte G automatisch als addiert.
In K11 und K12 sind die Posten für P(rivat) und G(eschäftlich) nochmals monatlich aufgelistet. Hier werden allerdings logischerweise aufgrund der SUMMEWENN-Formel alle Posten addiert, ob tatsächlich bezahlt (grün markiert) oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, auch mit der Summewenn-Formel nur die jeweils grünen Felder zu addieren oder braucht man dafür wieder ein Makro? Und wenn ja, kann man dies in das andere integrieren? Bin leider nur fit mit Makrorekorder und kann vereinzelt anpassen, Aber diese Aufgabe sprengt meinen Wissensstand, daher die Frage an die Experten hier ...
Vielen Dank vorab.
https://www.herber.de/bbs/user/101944.xlsm
Gruß
TOM

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei ist schreibgeschützt! o.T.
01.12.2015 18:35:22
Sepp
Gruß Sepp

AW: Datei ist schreibgeschützt! o.T.
01.12.2015 18:41:42
Tom
Au Mann - sorry :-O

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/101946.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Datei ist schreibgeschützt! o.T.
01.12.2015 19:01:13
Sepp
Hallo Tom,
ich bin kein Freund von "Mit Farben rechnen" aber mit einer UDF geht auch das.
Allerdings musst du bei Änderung der Farbe mit F9 eine Neuberechnung anstoßen!
https://www.herber.de/bbs/user/101947.xlsm
Gruß Sepp

AW: Datei ist schreibgeschützt! o.T.
01.12.2015 20:50:00
Tom
Hallo Sepp,
tolle Lösung. Danke!
Aber warum zeigt es mir wenn ich es in die Originaldatei einfüge und alles nun 4x geprüft habe :-) jedesmal #NAME? an?? Muss ich noch irgendetwas beachten?
Gruß
TOM

Anzeige
AW: Datei ist schreibgeschützt! o.T.
01.12.2015 20:58:15
Sepp
Hallo Tom,
die UDF musst du natürlich auch in die Datei kopieren!
Gruß Sepp

AW: Datei ist schreibgeschützt! o.T.
01.12.2015 21:03:53
Tom
:-) Macht natürlich Sinn :-) :-)
Danke und nen schönen Abend!
Danke auch an neopa C

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige