Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: per Sverweis Zellfarbe kopieren

VBA: per Sverweis Zellfarbe kopieren
03.12.2015 23:04:49
Frederick
Hallo zusammen,
ich bin derzeit am Automatisieren einer Excel Datei. Grundsätzlich gibt es eine Ausgangsdatei A die sämtlichen VBA-Code enthält und Teile der Basisdaten. Diese Daten werden mit Daten einer anderen Ausgangsdatei B in einer Zieldatei Z zusammengeführt.
Mein Problem liegt momentan darin, dass ich in Zieldatei Z zum Schluss noch quasi per Sverweis die Hintergrundfarben ausgewähler Zellen aus Datei B übertragen möchte. Aber genau diese Befehlsfolge bekomme ich leider nicht zusammengestellt.
Folgenden Code habe ich mir zusammengebaut, der aber nicht funktioniert:
Sub BedingteFormatierung()
Dim z As Single
For i = 1 To 5
Workbooks(TargetFileName).Sheets("Warenbereich_" & i).Activate
z = Rows("1:" & Rows("1:1").End(xlDown).Row).Count
For y = 2 To z
On Error Resume Next
WorksheetFunction.VLookup(Range("B" & y).Value, _
Workbooks(SourceFileName).Sheets("VaL DE").Range("E1").EntireColumn, _
1, False).Copy
Workbooks(TargetFileName).Sheets("Warenbereich_" & i). _
Range("K" & y).PasteSpecial xlPasteFormats
Next
Next
End Sub
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüber bringen und ihr habt eine Idee, wie ich mein Problem in den Griff bekomme.
Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus für jegliche Hilfe.
Grüße Frederick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auch als WorksheetFunction liefert SVERWEIS ...
04.12.2015 04:08:08
Luc:-?
…kein (Bereichs-)Objekt, Frederick,
so dass man es kopieren könnte, um dann nur sein Format (u.a. seine Zellfarbe) einfügen zu können. INDEX und INDIREKT liefern solche Objekte…
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Auch als WorksheetFunction liefert SVERWEIS ...
04.12.2015 19:23:31
Frederick
Hallo Luc,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich bezüglich Index und Indirekt mal schlau machen weil ich damit noch nicht gearbeitet habe und versuchen das Problem zu lösen.
Melde mich dann nochmal wie es so klappt.
Gruß Frederick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige