Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gemischten Text isolieren

gemischten Text isolieren
06.12.2015 12:42:48
Alexandra

Hallo,
wie kann ich die Zahlen aus dem Text isolieren, wenn diese immer an einer anderen Stelle stehen und auch unterschiedlich lang sind? Siehe Beispieldatei, die roten Zahlen werden benötigt.
https://www.herber.de/bbs/user/102034.xlsx
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gemischten Text isolieren
06.12.2015 14:10:24
Alexandra
Hallo Hajo,
leider funktionieren diese Formeln nicht richtig. Wofür stehen die ganzen Zeichen? Ich möchte das gerne Verstehen.
Danke und sonnige Grüße
Alessa

Anzeige
AW: gemischten Text isolieren
06.12.2015 14:15:15
Hajo_Zi
es kommen keine weiteren Antworten. Das habe ich ja eindeutig im anderem Forum geschrieben.
Gruß Hajo

AW: gemischten Text isolieren
06.12.2015 13:44:16
Sepp
Hallo Alessa,
für dein Beispiel.
Tabelle1

AW: gemischten Text isolieren
06.12.2015 14:07:27
Alexandra
Suuuper,
vielen Dank, das funktioniert.
schöne Grüße
Alessa

Ich hätte ja eine kürzere UDF-FmlLösung ...
06.12.2015 19:11:20
Luc:-?
…vorgeschlagen, Alexandra & Sepp,
wie bspw =Splint(MaskOn(A1;"num";"-");;VERGLEICH("*-*";Splint(MaskOn(A1;"num";"-"));0)), aber die ist mir noch zu lang, verglichen mit dem Kürzungspotenzial, das deine Fml hat, Sepp.
Wenn die relevante ZahlenKolonne niemals direkt am Textanfang steht, könnte auch Folgendes fktionieren, wobei ich hier sicherheitshalber doch noch eine UDF drumgelegt habe:
=MaskOn(TEIL(A1;SUCHEN("?????-?";A1);15);"num";"-")
Gruß + schöNiklausAbend, Luc :-?

Anzeige
Warum musst du...
06.12.2015 19:24:55
Sepp
... eigentlich bei schon gelösten Fragen, immer mit deinen UDF's daherkommen, Luc?
Wozu eine UDF, wenn Standardfunktionen den Job erledigen?
Warum ist es wichtig, immer die kürzeste Formel zu finden?
Nichts gegen deine UDF's, die sind sicher total super, aber eben nur wenn man sie auch wirklich benötigt.
Gruß Sepp

Nun musst du leider noch länger auf ...
10.12.2015 03:35:09
Luc:-?
…meine AW warten, Sepp,
denn als ich gerade mit meiner langen AW fertig war, noch etwas ergänzt hatte und die Vorschau beenden und senden wollte, fuhr der Schiet-PC plötzlich runter, um irgendwelche Updates zu installieren. Muss wohl doch wieder die Automatik ausschalten.
Tut mir leid! Luc :-?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige