Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Office Versionsproblem

Office Versionsproblem
06.12.2015 19:15:31
Stefan

Hallo Forum,
ich habe mal ne Frage. Ich habe mir Office 2016 home & Student zugelegt. Ich habe meine Liste mit Makros öffnen wollen die ich mit excel 2010 erstellt habe. Nun bekomme ich nur noch Fehler Meldungen von Copillerfehler, Kompilierfehler, Bibliothek nicht gefunden über Architektur nicht bla bla bla.
Unter 2010 rennt sie wie Schmitz Katze, ich dachte Office ist abwärtskompatibel, so steht es zumindest auf der Page von Microsoft.
Hatte von euch schon jemand sowas oder weis mir zu helfen ?
Im Voraus schon mal Danke an alle uns schönen 2. Advent
Gruß Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office Versionsproblem
06.12.2015 19:18:44
mumpel
Hallo!
"Architektur" lässt vermuten dass Du die 64-bit-Version installiert hast. Wenn ja dann runter damit und die 32-bit-Version installieren. "Bibliothek nicht gefunden" lässt vermuten dass etwas deinstalliert wurde was nicht hätte deinstalliert werden sollen/dürfen.
Gruß, René

AW: Office Versionsproblem
06.12.2015 19:25:57
Stefan
Abend René,
Office 2010 normal deinstalliert und 16er online da es ja nur noch online zum Download gibt. PKC
Gruß Stefan

AW: Office Versionsproblem
06.12.2015 19:50:44
Nepumuk
Hallo,
schau mal unter Extras - Verweise. Da ist einer drin bei dem steht "Nicht vorhanden" schmeiß den raus.
Gruß
Nepumuk

AW: Office Versionsproblem
06.12.2015 20:30:48
Stefan
Hallo Nepumuk,
Ja das hab ich schon getan, jetzt sind die Fehler weg aber meine Makros zum Springen zu einen anderen Blatt verkleinert das Makro auf einmal die Tabelle klein. Code Sheets("Alle").Select ! Ich werd nochmal blöd. Hier passieren Sachen in der 16er die so garnicht drin stehen im VBA !? Alles sehr komisch Leute.
Gruß Stefan

Anzeige
AW: Office Versionsproblem
07.12.2015 09:02:27
Stefan
Morgen Leute,
Office 2016 macht mit meiner Excel Liste von 2010 immer noch Probleme. Hat von euch oder besser kennt jemand eine Website,wo man erfährt, ob man was umprogrammieren muss ? VBA Codes sollten doch überall fast gleich sein oder täusche ich mich jetzt.
Ich weis nervt bestimmt die bitte :-) aber ich wollte jetzt nicht die ganze Mappe auf 2016 neu schreiben.
Herzlichen Dank an alle hier! Super Forum muss mal so sagen
Gruß Stefan

AW: Office Versionsproblem
07.12.2015 11:13:42
mumpel
Es wäre besser wenn Du uns den Code zeigst. Anonymisiere die Daten und lade die Datei hier hoch (wenn sie zu groß ist dann als ZIP-Datei).

Anzeige
AW: Office Versionsproblem mit 2016
07.12.2015 13:23:22
Stefan
Hallo mumpe,
Danke für die schnelle Antwort, habe die Makros ersteinmal gelöscht. Jetzt funktionieren die anderen wenigstens.
Nach dem löschen konnte ich sie nicht speichern, da kam dann ein Fenster Liste ist schreibgeschützt!
So ein Quark ist alles offen bei mir, na gut Kopie erstellt und dann speichern. Das ging dann auch nur insgesamt laufen die Makros in 2016 langsamer und auch die Berechnung ins hergeblickt lamer. Muss ich mal schauen wie ich die flotter bekomme?
Hab schon überall wo es geht Application.SceenUpdate = False und am Ende True.
Und noch Application.EnableEvent = False und True.
Na mal sehen, auf jeden Fall danke danke danke an euch allle
Gruß Stefan

Anzeige
AW: Office Versionsproblem mit 2016
07.12.2015 13:56:40
Stefan
Haha sorry für die vertipper im Text, Autokorrektur im iPad !
Gruß Stefan

Schmeiss den Apple-"Schrott" weg ;) owT.
07.12.2015 15:21:54
mumpel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige